Ressin


Premium (World), Köln

TECHTELMECHTEL MIT DURCHBLICK

.
Der Kratzdistelrüssler (Larinus turbinatus) ist ein Käfer aus der Familie der Rüsselkäfer (Curculionidae).Er ist bekannt für seine spezialisierte Ernährung von Kratzdisteln (Cirsium-Arten), die eine wichtige Pflanzenart in vielen Ökosystemen darstellen. Der Kratzdistelrüssler hat einen rundlichen Körper  mit einem charakteristischen gebogenen Rüssel und erreicht eine Größe von etwa 5 bis 9mm.

Die Weibchen legen ihre Eier an den Blütenköpfen von Disteln ab. Die geschlüpften Larven bohren sich dann in die Blütenköpfe und ernähren sich vom Pflanzengewebe. Die adulten Käfer ernähren sich von den Blüten und Samen der Kratzdisteln. Durch ihre Ernährung tragen die Kratzdistelrüssler zur Regulierung der Kratzdistelpopulationen bei und können helfen, das Wachstum dieser Pflanzen einzudämmen. Daher sind Kratzdistelrüssler ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems.



- Ich wünsche dir einen sehr schönen Feiertag. -



- Dieses Freihand-Foto wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Fotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Auch sollte ein Foto die persönliche Erfahrung sowie die kreative Ausdrucksform des Fotografen reflektieren.
Ein Foto, das durch die Künstliche Intelligenz (KI) entsteht, ist eine fotografische Imagination (Phantasiebild), die ich natürlich auch gerne betrachte!


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. Liebe Grüße aus Köln, Peer. -


.


.






Comments 75