Back to list
Tauben, Drinks und Regio

Tauben, Drinks und Regio

5,805 63

Tauben, Drinks und Regio

für mich sind diese Schilder,
wo eine durchgstrichene

Hand der Taube etwas
hinstreut, neu - REGIO

kannte ich schon und
DRINKS auch - was

aber soll man den Tau-
ben nicht hinstreuen?!

es sieht aus wie Pillen:
Tauben vergiften Ver-

boten ?! Oder was?!

- - -

interessant auch das
goldene Spiegelfenster

- - -

und warum ist die
Taube auch durch-

gestrichen? Und
wer war zuerst

durchgestrichen?
Die Taube oder die

Hand - und: existiert
etwas überhaupt, was

vorher durchgestrichen
wurde, dann noch real

für das andere
Durchgestrichene?

Comments 63

  • Lila 24/02/2016 9:37

    interessant so schräg !!!!
    L.G. Lila
  • fotographer 24/11/2015 17:41

    was braucht es da noch meines Kommentars ?
    Grüsse dieter
  • E. W. R. 14/10/2015 13:45

    Letztens konnte ich beobachten, was geschieht, wenn man Tauben füttert. Das tat eine offenbar etwas gestörte Person und ich hatte das Vergnügen, neben ihr auf der Bank auf dem Bahnsteig zu sitzen. Ein unbeschreibliches Geflatter – die Tiere kamen auf 30 Zentimeter in Gesichtsnähe und katzbalgten sich auch mit einander um die Brocken. Da half nur Flucht. HG, E.
  • Hubert Haase 24/01/2015 12:01

    Es ist eben alles so schön auf- und eingeteilt....und auf den Feldern die Monokulturen....

    Vergiss das Füttern Deiner Lieblinge nicht!

    Wie ein weißes Linnen liegt der Winter über der Landschaft.

    LG Hubert
  • Hubert Haase 24/11/2014 8:25

    "Sinnvoller wäre nach Rücksprache mit dem Amtsveterinär eine Beifütterung des Fertilitätshemmers 'Fertistopp 99'," meint Lena Kuntz weiter. "Nur so kann auf Dauer ein stadtverträglicher und gesunder Taubenbestand erreicht werden
    Na denn
  • Brigitte Specht 20/08/2014 9:21

    ...ein Foto, was sehr zum Nachdenken an regt...!
    Wenn ich einmal auf Bahnhöfen warten muss und etwas Essbares zu mir nehme lasse ich auch die Krümel fallen!
    Meistens kommen sofort die Spatzen um sie auf zu schnappen, die Tauben bekommen dann die Reste.
    Es hat mir auch schon einmal eine Taube auf die Jacke geschi.....:-) Das fand ich natürlich weniger gut, aber kann passieren.
    Allerdings gibt es die Taubenzecke, die nicht ganz ungefährlich ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenzecke
    Die befinden sich oft in Dachböden von alten Berliner Mietshäusern .
    Da ich mal 10 Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet habe sind mir Fälle von schweren allergischen Reaktionen hierauf bekannt.
    Deswegen halte ich eigentlich immer einen gewissen Abstand zu Tauben und füttere sie nicht bewusst!

    Das Foto in dieser Perspektive und mit den tollen Spiegelungen in den Scheiben des Zuges gefällt mir echt gut!
    P.S. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
    L.G.Brigitte
  • Burkhard Wysekal 14/08/2014 14:48

    Fantasievolle Beschreibungen hier......;-)).
    Da fällt mir gar nix mehr ein....

    LG, Burkhard
  • Uwe Vollmann 08/08/2014 18:42

    Hallo Werner, wenn schon ein Bad in 'Kleinen', dürfen die armen, dafür aber frisch gewaschenen Tauben die noch von einer flachen Hand gestreuten 'Pillen' nicht mehr picken und müssen sich eben mit Drinks wie 'Regio'- Kaffee zufrieden geben! Mal gut, dass der Zug bald abfährt, denn so gesehen kurt es sich für Tauben in Bad Kleinen nicht sehr gut, also nix wie weg, wo die Pillen Körner sind und die offene Hand sich auch für Tauben öffnet und nichts mehr durchgestrichen ist!
    LG Uwe
  • simba44 20/07/2014 18:14

    Ich finde es interessant, wie du dich mit dem Verbotsschild auseinander setzt.
    LG simba44
  • E. W. R. 08/07/2014 15:50

    Ich hebe jedenfalls die Krümel meiner Stulle nicht auf. ;-)
  • Vorbeigehende 08/07/2014 7:58

    Was es doch alles auf einem solch kleinem Raum zu sehen gibt !?
    VG Brigitte
  • Christine Matouschek 24/06/2014 15:15

    Handlungsbedarf in Bad Kleinen.

    Scheinbar.
    Gruß Matou
  • Bärbel7 08/06/2014 10:35

    Aaus dem täglichen Leben - witzig und man muss genau hinschauen! Gruß Bärbel
  • Antigone44 30/05/2014 22:32

    Tauben sind eine Plage? Waren-sind sie nicht ein Symbol für Frieden? Fazit, wer Frieden möchte, sollte auch Tauben lieben oder zumindest akzeptieren.
    Das Schild gehört zu den unsäglichen was Menschen sich so ausdenken !
    Lieben Gruß,Antigone

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Views 5,805
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens Unknown 6-21mm
Aperture 3
Exposure time 1/160
Focus length 6.6 mm
ISO 400

Public favourites