Back to list
Tarzan ist wieder da

Tarzan ist wieder da

2,201 40

Jänkyboy


Free Account, aus einem Land vor unserer Zeit

Tarzan ist wieder da

Mein erster Versuch, eine Libelle zu fotografieren. Die Viecher sind ja sowas von scheu, dass ich mich nur von hinten anschleichen konnte. Und das Ergebnis sieht dann so aus, das sie dahängt wie Tarzan an seiner Liane ...

Comments 40

  • I jana I 08/06/2012 16:08

    Echt wahnsinn, dass man mit aus so einem kleinen Tier, viel mehr draus machen kann!

    Liebe Grüße
    Jana
  • Sigrid E 22/03/2012 19:08

    Der erste Versuch ist absolut gelungen und die Libelle hat es überlebt ;-)
    Mit ein bischen Übung wirst du sicher noch viele solcher schönen Aufnahmen machen, mit Übung meine ich nicht das fotografieren, das kannst du, sondern das anschleichen ;-)))
    LG
    Sigrid
  • NaturDahlhausen 28/01/2012 18:16

    wunderschönes Makro mit toller Schärfe und Klasse Farben und Licht
    LG
    Sven
  • Pe.Ha.Ha.Be. 19/10/2011 18:44

    Super starke Aufnahme!
    Lg Petra
  • rotes wollknäul 06/07/2011 18:24

    Sehr schön!Und das beim ersten Versuch:-)
    Die helle Strucktur in den Flügeln,und der Hell-Dunkel Kontrast,Toll
    Lg Ramona
  • Birgit64 06/06/2011 19:37

    und wo ist jane??????????? :-))
    und da schwingt sich tarzen von ast zu ast, bis im ein ast ...........u.s.w *grins*
    finde deine aufnahme wunderschön. die warmen farben und das glitzern bei den flügeln, geben deiner aufnahme ein sehr schönes flair
    lg birgit
  • Christa Kramer 04/06/2011 18:23

    Um diese Libellen muss ich dich schon beneiden! Und auch die Aufnahme. Alle Achtung, so scharf und toll in den Farben und die Flügeln glänzen um die Wette!
    Eine prachtvolle Aufnahme!
    Liebe Grüße Christa
  • Rikki und Winni 03/06/2011 4:34

    Gratuliere zu Deinem tollen Libellenbild! Ich hab noch keine vor die Linse bekommen. *Neid* !!!
    LG Rikki
  • Jutta S 01/06/2011 15:02

    Libellen zu fotografieren ist nicht so einfach, ich möchte mal eine im Flug erwischen ! Dein Versuch ist schon toll gelungen, auch die Freistellung ist super.
    lg Jutta
  • SyberFoto 31/05/2011 22:00

    Wow .. das nenne ich ein gelungenes Macro, toll die Schärfe und die Farben mit dem Verlauf

    LG MONI
  • St.Rein 30/05/2011 21:37

    Für den ersten Versuch .... alle Achtung !!
    Sehr gut gelungen!
    LG Steffi
  • Heinz Kottysch 23/05/2011 11:54

    Uhu oder Sekundenkleber ? Vermutlich nichts von beiden. Das Foto ist richtig klasse. Das ist eines Deiner besten Fotos. Gruss Heinz Kottysch.
  • Büttner Andre 21/05/2011 18:17

    Aber für Deinen ersten Versuch ist das schon ein sehr schönes Makro . Und wie Du weißt Übung macht den Meister ! Noch ein schönes Wochenende !
    VG Andre
  • Arno F 19/05/2011 10:00

    Das find ich gut.
    Warum dieses breite (fast panoramaähnliche) Format, mit der vertikal orientierten Libelle?
    Das hätte ich eher auf 4:3 QF zugeschnitten, beginnend mit einem Verlauf des linken Halmes, aus der linken unteren Ecke. Oder ganz und gar als 4:3 Hochformat, auch aus der Ecke links unten, wie vorher.
    Ist aber nur so eine Idee, bin durch Zufall hierdrauf gestoßen und hat mir gefallen.
  • Walker Walter 18/05/2011 22:56

    manchmal braucht man auch ein wenig Glück, versuchs doch mal am frühen Morgen, da sind die Dinger noch nicht so lebendig und du kannst dich ganz normal in Nähe und Position bringen,
    Gruss Walter
    Libelle
    Libelle
    Walker Walter