Back to list
Tarnung ist alles.....

Tarnung ist alles.....

1,795 3

Petra M. (Main Account)


Free Account, der Nähe von Sinsheim

Tarnung ist alles.....

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut die Tiere farblich an ihren Lebensraum angepaßt sind und wie genau man hinschauen muß, um die Tarnung zu entlarven....
Dieser noch recht junge Kudu-Bulle stand gar nicht allzuweit von uns entfernt neben dem Track im Unterholz und erst beim zweiten
- genaueren - Hinschauen erkennt man ihn im Vorbeifahren im dichten Gestrüpp.... :-)
Selbst der weiße Streifen im Gesicht erfüllt perfekt seinen Zweck und verlängert den dünnen Ast, der davor endet....
Aufnahme aus dem Chobe NP bei einer morgendlichen Pirschfahrt im Bereich der Chobe Waterfront.
Viele liebe Grüße und Euch allen schon mal ein schönes WE, Petra

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM @ 400mm, ISO 100, Tv 1/500, Av 5.6




Comments 3

  • Ruth und Uwe Saliger 22/09/2006 3:49

    Gefällt mir sehr gut, auch mal ein Foto mit einem halb verdeckten Tier zu sehen. Denn so sieht man sie -- wenn überhaupt -- ja meistens: zum Teil versteckt und prima getarnt. Klasse festgehalten!
    Gruß, Uwe
  • Petra Sommerlad 21/09/2006 22:53

    Ich hätte mal wieder nichts gesehen, und wäre ihm auf den Fuß getreten!! LGPetra
  • Bongi´s Karin 21/09/2006 21:31

    Ich bin ganz Deiner Meinung Petra, die Tarnung von machen Tieren fasziniert mich auch immer wieder! Vor allem die der Schlangen! UUUaaa... das haben wir während des Kurses mehrmals beobachten können!! Dein Bild gefällt mir sehr gut und es zeigt sehr gut, wie sie die Kudus der Landschaft anpassen und darin "verschwinden".
    VLG Karin