Back to list
Tarnung ist alles

Tarnung ist alles

2,192 22

Tarnung ist alles

Diese Heidelibelle (Sympetrum) saß in meinem Ahorn in Teichnähe. Ich habe sie vorher gar nicht bemerkt...erst als sie aufflog, eine Runde drehte und sich dann wieder setzte.

Comments 22

  • David H Thomas 21/11/2014 7:57

    excellent macro with good detail
  • ESBE 12/11/2014 19:22

    Das ist ja alles Ton in Ton , da hat sich die Heidi ja einen feinen Platz ausgesucht .
    Sehr schöne Schärfe auf dem Vorderteil .
    Wirkt alles sehr harmonisch .
    LG Steffi
  • Peter Führer 07/11/2014 20:01

    Ja, da muss man schon ein geschultes Auge haben, u. das hast du alle mal,
    LG Peter
  • Beate Und Edmund Salomon 06/11/2014 19:13

    Auf den herbstlich gefärbten Blättern ist sie wirklich gut getarnt, aber für die Aufnahme sind sie ein super schöner Hintergrund. Hast du ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Margot Bäsler 06/11/2014 17:41

    Glück muß der Mensch haben. Freu dich, daß sie sich noch mal gesetzt hat. Das Foto ist fabelhaft.
    ---LG Margot---
  • Markus 4 06/11/2014 8:41

    trotzdem fein entdeckt

    Habedieehre
    Markus
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 06/11/2014 8:19

    Hallo Claudia.
    Fabelhaft Dein Libellen Makro, das stimmt alles einschl. Titel.
    VG. Wolfgang
  • Richard Hribernigg 05/11/2014 23:26

    Aber dir konnte diese Libelle absolut nichts vormachen ;-) Farben und Schärfeverlauf sind perfekt, Claudia!
    Liebe Grüße Richard
  • Fidibauer 05/11/2014 21:08

    da nutzt die ganze Tarnung nichts, wenn solche geschulten Fotografen auftauchen - jetzt"prangert" sie im Internet...:-)
    lg Fidi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/11/2014 20:01

    Auf den herbstlich gefärbten Blättern ist sie ja auch kaum zu entdecken. Eine super schöne Aufnahme durch die Farbharmonie im Bild und die Schärfe auf der Libelle.
    LG Heike
  • Martin-X 05/11/2014 19:12

    Im Garten (5 m²) hab ich die nicht gesehen.. :-) aber so gut getarnt hab ich sie auch "am Biotop" noch nicht gesehen (eben getarnt :-))

    glg Martin
  • Jürgen Meisel 05/11/2014 18:27

    Die gehen mit der Mode und Herbstfarben sind nun mal angesagt :-))

    Viele Grüße Jürgen
  • Amado Calvo Marcos 05/11/2014 15:11

    PRECIOSA COMPOSICION MACRO OTOÑAL DE BELLISIMO COLOR Y TEXTURALIDAD.
  • Willy Brüchle 05/11/2014 10:55

    Gut gelungen. Lange macht sie das auch nicht mehr. MfG, w.b.
  • Fotofan9 04/11/2014 23:55

    Aber Du hast Sie entdeckt und wunderschön in Szene gesetzt. Ein tolles Macro in feinem Licht. LG Harald

Information

Section
Folders Libellen
Views 2,192
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens Unknown (-1)
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 250.0 mm
ISO 1600

Public favourites