Back to list
Tanz auf scharfen Spitzen

Tanz auf scharfen Spitzen

1,076 24

padnogama


Free Account, LE.

Tanz auf scharfen Spitzen

Aus meinem Sommerfundus.
Ich hätte den Schmetterling freistellen können, aber das Mähen der Wiese hätte sicher internationale Verwicklungen hervor gerufen. Ich weiß nicht, ob man das in Serbien übel genommen hätte.
Ich glaub auch nicht, dass der Schmetterling gewartet hätte. :-))
Und nochmal, nein, ich hab keine Makrolinse.

Comments 24

  • André Kuschel 22/02/2009 17:45

    schönes Bild.
    gut gemacht !
    LG André
  • Gunther H. 22/02/2009 11:37

    Mir gefällt die Aufnahme besonders gut und sie ist Dir auch sehr gut gelungen.
    Viele Grüße Gunther
  • oktobar 17/02/2009 8:39

    .........wer meine anmerkung, offensichtlich, nicht verstanden hat und sich, durch sie, angegriffen fühlt, hat sie nicht wirklich durchgelesen......
    ich spreche von der fotografie als HOBBY.......habe weder den anspruch zu behaupten, dass meine fotos perfekt sind, noch dass ich ein künstler bin, dennoch, werde ich es mir nicht nehmen lassen weiterzumachen und fotos, die MIR gefallen positiv zu kommentieren....und selbst auch in die COMMUNITY reinzustellen.
    ich bin KEIN profi und habe dies nie behauptet!.....dennoch glaube ich fest daran, dass sogar ich als anfänger, das recht habe, fotos, die mich auf irgendeine weise berühren, zu kommentieren!
    ich hoffe, das das zu verstehen ist:-)
    GLG
  • oktobar 16/02/2009 23:19

    wie ein einzelner nur solch ein theater auslösen kann :-((
    ich finde es schade - sehr schade -
    dazu kann ich wieder einmal nur zittieren:
    "Wer nicht zufrieden sein will, muss seine Unzufriedenheit ertragen." - Ernst Ferstl
    ich denke, es handelt sich hierbei um ein hobby, freude und spaß an der fotografie......natürlich möchte auch ich schöne fotos machen und freue mich, wenn es mal gelingt, aber es geht doch irgendwie auch einfach darum etwas zu zeigen, was wir mit einer schönen erinnerung in verbindung bringen.
    das wir natürlich auch hier sind um WERTVOLLE ratschläge zu erhalten ist, finde ich, eine tolle möglichkeit zu lernen und seinen geist zu erweitern und eine schöne sache menschen, die etwas gemein haben, kennenzulernen.......
    in diesem sinne
    mach weiter soooooo!!!!!!!!
    LG
    ich
  • wintgen michael 16/02/2009 22:40

    danke inge, sehr passend
  • Inge Köhn 16/02/2009 21:23

    Kann mich nur anschließen. Unter konstrukiver Kritik verstehe ich etwas anderes. Mir fällt dazu nur ein alter Spruch von einem weisen Menschen ein
    " Ein getroffener Hund bellt"
    LG Inge
  • Heidi Bollich 15/02/2009 21:41

    Hmmm, gut dass der Falter nicht lesen kann. Was für ein Zirkus um ein sehr natürliches Foto.
    Lass Dich nicht beirren!
    LG
  • padnogama 15/02/2009 16:04

    Ich war nur verblüfft, weil Du schreibst:
    "der von mir eingestellte falter sass auf der gleichen wiese, der ist mit hilfe der fototechnik freigestellt."
    Hätte mich auch gewundert, dort gibt es kaum Touristen.
    :-))
    Im Übrigem "padnogama", so viel Zeit muss sein. :-)))
  • padnogama 15/02/2009 15:43

    v.Vooren, Dein Falter saß auf der gleichen Wiese?
    In Palics/Serbien?
    :-)))
  • wintgen michael 15/02/2009 13:56

    @von mooren, deine kritik war aber kein deu besser, sie ist hier nur verletzend. mit konstruktiver kritik hat das nichts zu tuen. schreib einfach was man besser mache sollte um an deinen "niveau" zu kommen, wenn überhaupt möglich
  • wintgen michael 15/02/2009 11:17

    so jetzt komme ich zu wort. mir gefällt dein foto sehr gut. der falter kommt gut zur geltung und die farben stimmen. mach weiter so. mich freut es solche fotos zu sehen.

    @personen wie unser micha von........sollten bessere manieren haben, ich glaube so etwas kann man lernen.

    lg michael
  • Monika 1605 14/02/2009 18:15

    Nun ich denke auch nicht, dass der kleine Falter gewartet hätte bis die Wiese gemäht gewesen wäre....
    ;-))))
    Die Schärfe ist nicht sooo klasse, aber es ist schon toll solch einen Schmetterling überhaupt zu finden.
    Ich habe sie hier noch nie gefunden, obwohl es sie auch hier gibt. Darum, Hut ab......Deine Augen sind in Ordnung.
    Anmerkungen die nicht konstruktiv sind, einfach überlesen, auch wenn es schwer fällt.
    Also mach weiter.....
    Liebe Grüße MO
  • emmo 13/02/2009 19:30

    vielleicht sollte man nicht alles so tierisch ernst sehen.
    Das hier ist doch wohl für viele von uns Hobby. Mit Hoppy verbinde ich Spass und Freude.Es muss nicht alles makellos sein. Von Kritik und Verbesserungsvorschläge kann man dazu lernen. Bilder haben viel mit Geschmack zu tun und der ist bekanntlich bei jedem anders.
    Also: mir gefällt es und ich wäre froh, wenn es mir auch schon mal gelungen wäre.
    lg emmo
  • Nurullah Cerik 13/02/2009 14:00

    hi ,
    ich finde wie oktobar es schon zietiert hat sehr richtig,
    weil das bild wurde ,
    1. ohne Makro.
    2. Keine photoschop oder des gleiches nach geschummelt.
    3. ist reihn natur getreu gelassen
    4. wer sich mit insekt fotografie auskennt der weiß das.
    5. Padnogama du musst dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen da du ja schon alles reingeschrieben hast.
    finde so schlimm ist es garnicht .
    lg
    nurullah cerik
  • Rudi Zebisch 13/02/2009 13:31

    aber dafür ist das makro richtig klasse.
    die schärfe hast du auf dem punkt !
    vlg rudi