Back to list
Täglich grüsst das Murmeltier X

Täglich grüsst das Murmeltier X

905 4

Gabriel Retelj


Free Account, Frauenfeld

Täglich grüsst das Murmeltier X

Pekan-Nüsse sind unwiderstehlich.

Comments 4

  • Bernd S aus Ks 19/08/2008 19:10

    die sind eben 'schlau'
    sie 'wissen', daß es menschen gibt
    egal ob als feinde oder futter-bringer
    und um an Tonis nachdenklichkeit anzuschließen:
    das reine naturerlebnis/naturfoto gibt es nicht.
    Es ist immer ein mensch dabei (sei es zum erleben oder zum fotographieren)
    Es kommt auf das wie an
    gruß b
    & noch viel spaß mit den murmeln und anderen -tieren

  • Gabriel Retelj 19/08/2008 17:26

    Danke für die Anmerkungen.
    Die Tiere lassen es sich sicher gut gehen. Aber ich konnte auch beobachten, dass sie genau so Gras und andere Wiesenpflanzen frassen. Ich denke, dass sich die Tiere in diesem Fall sich an die Situation angepasst haben; denn es ist die Endstation einer Gondelbahn.
  • Bernd S aus Ks 19/08/2008 16:14

    nunja,
    vielleicht amüsieren sich auch die murmeltiere über das 'casperle mit foto und futter' ... .
    solange sie nicht fettgemästet, gefangen oder getötet werden ist das doch ok.
    FFF statt TFP
    Food für Foto statt Time for Prints ;-)
    gruß b
  • Toni B. B. 18/08/2008 23:05

    Warum muss der Mensch alle Tiere, die noch einen arttypischen Lebensraum besiedeln dürfen, auch noch zum Kasperle machen? Gibt es Naturerlebnis nur noch mit Futtertüten?
    Nachdenkliche Grüße Toni
    PS: Ach so - die Aufnahme - auch deine anderen Murmeltiere - ist ganz gut, mit dem Entstehungs-Hintergrund für mich aber nicht besonders wertvoll... Loben werden dich sicherlich andere, ich würde es auch gerne tun, aber sorry!