Back to list
...Symbolisch.... Polizei auf dem Weihachtsmarkt....

...Symbolisch.... Polizei auf dem Weihachtsmarkt....

15,051 9

Alusru Isbert


Premium (World), Rhein - Sieg Kreis

...Symbolisch.... Polizei auf dem Weihachtsmarkt....

Es war gestern auf einem Weihnachtsmarkt in Köln am Rudolfplatz... Als ich das nostalgische Karussell mit all seinen Wagen sah, kam mir beim Anblick des kleinen Polizeiautos sofort wieder dieses Thema in den Kopf....Leute weitermachen, die Polizei ist schon da....

Comments 9

  • Dorothee 9 23/12/2016 8:30

    Ja, Ursula, klar bin ich da auch deiner Meinung, es gibt genügend andere Beispiele von Unterbezahlung. Aber die Polizei lebt nun mal gefährlicher, zusätzlich zu den Anpöbeleien derzeit.
    Eine Altenpflegerin wird vielleicht auch mal angespuckt, aber eher selten angeschossen.
  • Svenskatouri 22/12/2016 22:05

    Liebe Ursula,
    sehr feinfühlend, treffend und zum Nachdenken anregende Gedanken.
    Worte die mir aus dem Herzen sprechen, gerade .... (besonders die Gedanken zum Umgang der Freiheit)..., wenn man in der Jugend erfahren musste mit wieviel Einschränkungen wir unser Leben in der DDR gestalten sollten...
    LG Petra
  • Alusru Isbert 22/12/2016 19:40

    Aber Dorothee, da kann man in jedem Berufszweig sehr viele Nachteile aufführen... Ob das Pflegepersonal, der Lok-oder Busfahrer, der Koch, der Kellner/in oder sogar das Zimmermädchen..usw... Alles schlecht bezahlte Berufe, die auch noch unchristliche Arbeitszeiten haben...Und das alles zum Wohle des jenigen der gerade, warum auch immer, diese Dienstleistung in Anspruch nimmt...Wenn das so weitergeht, dann wird es nicht nur der Weihnachtsmarkt sein, sondern unsere Flughäfen, Bahnhöfe und mehr und mehr öffentliche Plätze und Gebäude müssen beobachtet und bewacht werden... Es ist sicher nicht unsere aller Wunsch, dass es soweit kommt, aber wir dürfen uns nicht verkriechen.... Dann sind wir die Verlierer im eigenen Land... Wenn ich das mal so sagen darf, wir leben hier in einem freien Land und man muss lernen auch mit Freiheit behutsam um zu gehen...Es ist ein grosses und wunderbares Gut, das ich mir nicht nehmen lassen möchte...Wenn nicht die Ordnungshüter, wer sonst könnte da zum Einsatz kommen und wir wissen alle, das da für die Polizei in Punkto Aufstockung in mancher Hinsicht noch sehr viel geschehen muss... Wollen wir zum Wohle aller wünschen, dass wir es nicht wirklich benötigen...
    LG Ursula
  • Hartl Johann 22/12/2016 19:14

    Schön, durch so einen Winterwald bin ich heute auch gegangen.
    VG hans
  • Hartl Johann 22/12/2016 19:13

    Das stimmt.
    Nur bei uns gibt es auf den Christkindlmarkt kein Karussell, Riesenrad und laute Musik usw.
    Habe es erst jetzt durch das schreckliche Ereignis mit bekommen.
    Da geht es ja zu wie auf Kirmes (bei uns Volksfest). Das ist für mich mich nicht Weihnachten.
    VG hans
  • Tafelberg 22/12/2016 15:40

    So kann ein Foto, das eigentlich fröhlich stimmt, auch nachdenklich machen. Bild und Text gefallen mir, Ursula.
    LG Guido
  • Svenskatouri 22/12/2016 14:41

    Ja Dorothee, dies ist die böse Kehrseite...
    Nicht nur das die Polizeiarbeit mehr Hochachtung verdient... wenn man Sicherheit haben möchte muss auch viel mehr investiert werden... In jeder Hinsicht, sei es die Bezahlung und Personalaufstockung sowie in guter Technik ... u.s.w. ...
    LG Petra
  • Dorothee 9 22/12/2016 14:12

    Mir tut die Polizei leid. Unterbezahlt, Überstunden, mit schwerer Ausrüstung stundenlang gehen, wo andere zum Vergnügen da sind.
  • Svenskatouri 22/12/2016 14:03

    Tolle Farben...Einfach ein schönes Motiv. Ein nostalgisches Karussell habe ich schon soooooo lange nicht gesehen...
    und Daumen hoch, Thema mit dem "Polizeiwagen"....gut in Verbindung gebracht.....
    ... Recht hast du, Ursula...
    LG Petra

Information

Section
Folders Streetfotografie
Views 15,051
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX S2900
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/100
Focus length 4.6 mm
ISO 80

Appreciated by

Public favourites