Back to list
Supermond vom 29.08.15

Supermond vom 29.08.15

1,481 2

Volker Wi.


Free Account, Gladbeck

Supermond vom 29.08.15

Freihand aufgenommen nach bewährter Methode mit DSLR und 70-200mm + 2x Telekonverter. Alle Infos dazu unter
http://www.mondfotografie.de

Für die technisch Interessierten:
65 handverlesene Aufnahmen (jeweils Blende 8, 1/400s, ISO 100) gestackt mit Autostakkert2, GB-RGB gemacht (der Rotkanal war nix) und Kontraste in PS angezogen.

ps: Cool, dass PIPP auch die Raw's der Kamera (hier D750) verarbeiten und zu einem crop-Video zusammenfügen kann. Das macht die weitere Bearbeitung nochmals deutlich einfacher, da die manuelle RAW-Entwicklung entfällt.

Comments 2

  • Wolfgang a.H 02/09/2015 16:59

    Hallo Volker

    Saubere Aufnahme, da kann man nicht meckern.

    Gruß Wolfgang
  • WM-Photo 31/08/2015 13:42

    Ich hab zwar noch keinen Telekonverter, da hier meist abgewunken wird. Der Mond gestern hat mich aber auch wieder fasziniert. So muss ich Deine Anleitung wohl doch studieren. Die Aufnahme spricht jedenfalls dafür!

    Gruß Walter