Südumfahrung der B 172

Südumfahrung der B 172

1,183 5

Veit Schagow


Premium (Pro), Dresden

Südumfahrung der B 172

An der Südumfahrung der Bundesstraße B 172 geht es voran, für mich als Laien präsentiert es sich allerdings als sehr schleppende Fortschritte.
Für mich als gebürtigen Pirnaer andererseits ist dieser krasse Einschnitt in das Umfeld, das meine Kimdheit prägte, recht heftig.

Comments 5

  • Claire Werk 20/06/2021 20:53

    Für dich ein Einschnitt aber für die, die von Dresden kommend in die Sächsische Schweiz wollen eine Erleichterung und für Pirna wird vom Durchgangsverkehr erlöst. Die Bewohner der B172 werden es danken.
    Die Spannbetonbrücke wird übrigens im Taktschiebeverfahren errichtet. Wenn man dort genau zusieht, sieht man, wie sich der Schnabel bewegt. Sehr interessant, hab ich mal über längere Zeit vor der Haustür beobachten können.
    • Veit Schagow 20/06/2021 21:16

      Ja, die Verkehrsentlastung für die Stadt war der Hauptgedanke. Schon 1937 gab es diese Planungen, wenn auch mit anderer Streckenführung und Hintergedanken. Ich muss nochmal auf die Gegenseite  wo dieser Taktschieber oder wie das dann heißt, ist,  am selben Tag traue ich mir das nicht zu, das ist weiter, als die Aufnahme mit 250 mm es suggeriert. VG
    • Claire Werk 20/06/2021 21:20

      Da wird Baustelle sein, glaub ich nicht, dass du da rankommst
    • Veit Schagow 20/06/2021 21:42

      Bis zu einem gewissen Punkt komme ich evtl. Und zwar im Wald, den alten Weg lang. Dort wird der Bauzaun mich stoppen.
  • Vitória Castelo Santos 20/06/2021 20:46

    Ein tolles Bild, einfach klasse!
    L.G. Vitoria

Information

Sections
Views 1,183
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX KP
Lens smc PENTAX-DA 18-250mm F3.5-6.3 ED AL [IF]
Aperture 29
Exposure time 1/125
Focus length 250.0 mm
ISO 1250

Appreciated by

Geo