Back to list
Stupa in der Ruienstadt Jiaohe...

Stupa in der Ruienstadt Jiaohe...

9,965 3

Bernhard Eichenberger


Premium (Complete), Boll

Stupa in der Ruienstadt Jiaohe...

... 10 km westlich von Turfan (Stadt auf dem Yar). Im 2. Jahrhundert vor Christus war Jiaohe Hauptstadt des unabhängen Reiches Cheshi. Während der Westlichen Han-Dynastie verlor das Fürstentum seine Autonomie an die Chinesen, später an das mächtigere Gaochang und die Tibeter. Die Blütezeit war im 9. Jahrhundert unter uigurischer Herrschaft. Nach der Eroberung durch das Heer Dschinggis' Khans im 13. Jahrhundert wurde Jiaohe für immer verlassen.
Weitere Informationen unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jiaohe_(Ruinenstadt)

Comments 3

Information

Section
Folders XINJIANG (VR CHINA)
Views 9,965
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L USM
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo