Back to list
Streiflicht im Dezember

Streiflicht im Dezember

1,888 24

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Streiflicht im Dezember

Beobachtet auf unserer Skitour vom 14.12.2007 auf die 2334 m hohe Rosswies im Kanton St.Gallen.

Die Lichterscheinung in diesem kalten, schattigen Tälchen war nur von kurzer Dauer. Bald verschwand die Sonne wieder hinter einem Felsgrat.

***

Sony Alpha 'Light' 100
1/1000 s, F 8, 300 mm, ISO 100

***

Weitere Bilder dieser Traumskitour:

Snowdesign
Snowdesign
Peter Arnheiter


Metamorphose
Metamorphose
Peter Arnheiter

Malbun
Malbun
Peter Arnheiter

Comments 24

  • Matija Zaletel 12/12/2008 19:18

    wow, du machst tolle Bildern!
  • Roland Burger 22/12/2007 21:37

    Ein traumhafter Moment ... bin begeistert !!!
  • Brigitte Lucke 20/12/2007 19:23

    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin total begeistert.
    Gruss Brigitte
  • Nicoletta Hermann 19/12/2007 23:13

    Was du nicht immer so alles entdeckst auf deinen Touren!!! Wenn es nicht ziemlich nach Anstrengung klingen würde, wäre ich nicht abgeneigt, mich mal bei dir anzuhängen!!! Aber eben ... ich bin leider ziemlich faul und unfit! Dann sehe ich mir eben deine schönen Fotos an. Auch gut!
    lg Nicoletta
  • Helga Amh 19/12/2007 17:18

    Sieht wunderschön aus dieses Streiflicht, da hast Du schnell und trefflich reagiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Petra Sommerlad 19/12/2007 4:08

    Sehr gutes Motiv. Selten noch dazu. Feine Bea. LG EPtra
  • Siegfried. 19/12/2007 0:44

    Ja, das ist wieder ein Motiv!
    Nichts sagend und doch so wunderbar !

    LG Siegi
  • Kai Rösler 18/12/2007 23:36

    Ein unglaubliches Bild - abstrakt und doch ganz gegenständlich. Eine schöne Lichtstimmung bringt es daneben auch noch herüber. Glückwunsch dazu!
    Gruss Kai
  • Adrian - Zeller 18/12/2007 19:13

    Das sind doch diese auf den ersten Blick unbedeutenden aber dennoch einmaligen Licherscheinungen, welche auch mich auf Skitouren immer wieder faszinieren! Schön festgehalten, Peter.
    LG Adrian
  • Thor Schulze 18/12/2007 19:04

    Gefällt mir gut, erst dachte ich an eine Cirrus-Wolke, aber in der Vergrößerung: klasse.
    vg, Thor.
  • Michael Hotze 18/12/2007 18:51

    Ich dacht zunaechst an eine Wolke. Ein sehr ueberraschender Effekt. Toll beobachtet

    Gruss
    Michael
  • Susi Preisig 18/12/2007 17:28

    Ein ganz spezielles Foto. Da sieht man nicht auf den ersten Blick was damit dargestellt wird und man muss sich etwas länger mit dem Bild beschäftigen. Sehr interessante Sicht dieses Schneehanges.
    LG - Susi
  • Editha Uhrmacher 18/12/2007 17:05

    Hier zeigt sich wieder...eine Kamera muss immer griff-und schussbereit sein, dann hat man eine Chance auf so einzigartigen Bilder. Mein Kompliment.
    LG Editha
  • Ruth Bernegger 18/12/2007 16:57

    das wirkt wie ein Pinselstrich! Schnell und gut reagiert und festgehalten!!
    LG Ruth
  • DUNie 18/12/2007 16:45

    Hammer, im Thumb sah es aus wie eine der Fönwolken, die Du neulich aufgenommen hast. War das eine Wolkenlücke, die den Schnee so aufhellt?
    lg dani