Back to list
Strandbad Warnemünde, zu dem Betonklotz ( Hotel Neptun )  links am Bildrand hänge ich einen Link an.

Strandbad Warnemünde, zu dem Betonklotz ( Hotel Neptun ) links am Bildrand hänge ich einen Link an.

Strandbad Warnemünde, zu dem Betonklotz ( Hotel Neptun ) links am Bildrand hänge ich einen Link an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Neptun

Aufgenommen vom 36 Meter hohen Leuchtturm, er ist das Wahrzeichen des Seebades.

Der Strand von Warnemünde zählt zum Hauptstrand der Rostocker Seebäder.

Er ist geprägt durch feinkörnigen weißen Sandstrand mit wenig Steinen.

Das Flachwasser im Uferbereich ist ideal für Familien mit Kindern.

Mit einer Breite von bis zu 200 Metern gilt er auch als der breiteste der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns.

Comments 36

  • Dirk M 15/11/2023 18:35

    Das Bild verschafft einem einen guten Überblick. Das Neptun ist zwar nicht schön hat aber eine lange Tradition und oben im Cafe hat man eine prima Aussicht.
    Gruß
    Dirk
  • Willi W. 24/09/2023 11:20

    Diesen schönen Blick vom Leuchtturm hast du sehr gut festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • Bernhard Kuhlmann 24/09/2023 10:18

    Was die Besucher am Strand betrifft, so hält sich das ja noch in Grenzen !  lach
    Somit ein schöner Ort um zu relaxen.
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 18/09/2023 8:30

    Aus einer sehr schönen Perspektive zeigst du das Strandbad von Warnemünde.

    LG Josef
  • Norbert Kappenstein 13/09/2023 17:59

    Wunderbar dieser Blick, eine informative und sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Thomas Zurek 12/09/2023 13:02

    Da werden Erinnerungen wach, auf dem Leuchtturm stand ich auch schon.
    Ein toller Blick über den Strand und das in die Jahre gekommene Hotel.
    LG Thomas
  • Hans-Joachim Maquet 12/09/2023 12:33

    Ja klar, Warnemünde hat ein besonderes Flair, 
    begeistert mit vielen Dingen, das Neptun, der
    Teepott und der Alter Strom mit Yachthafen.
    Rainer, Dein Foto aus besonderem Winkel.
    LG Hans-Joachim
  • Lana 1 12/09/2023 9:24

    Der Blick von oben auf den Strand- das sieht faszinierend aus!! Ich kenne den feinen Sandstrand aus Hinterpommern!! LG Brigitta
  • maxh700 12/09/2023 9:21

    Das sieht einladend aus. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    Ein tolles Bild.
  • hjostART 12/09/2023 0:55

    Aus sehr guter Perspektive abgelichtet und von dort oben gibt es auch viel zu sehen,
     ist ein wunderbarer Beitrag zum Thementag!
    LG, Herbert
  • cabrio2 12/09/2023 0:49

    Dein Panorama sieht fantastisch aus, Rainer
    Ein tolles Urlaubsbild
    Komm gut durch die Woche, lg Anton
  • skalare 44 11/09/2023 21:34

    Einen sehr guten Blick über diesen schönen Strand zeigst Du hier....vor Jahren war ich mal kurz dort und war auch von dem zarten Sand beeindruckt!!
    Lg Ursula
  • Steffen Mahler - mopped-man 11/09/2023 19:11

    Ein großartiger Blick über das Strandbad. Gelungen!
    LG Steffen
  • HageFoto 11/09/2023 18:00

    Da tanzt nichts aus der Reihen, von den Strandkörben angefangen ist alles perfekt ausgerichtet!
    LG Hans-Georg
  • Sabine Junge 11/09/2023 17:33

    Das Hotel ist interessant, aber mein Blick gleitet über den Strand aufs Meer. Da hat sich die Leuchtturmbesteigung wirklich gelohnt... eine herrlich weite maritime Sicht zeigst du uns da mit dieser schönen Aufnahme!
    LG Sabine
    Bug eines Fischkutters
    Bug eines Fischkutters
    Sabine Junge