Back to list
"Stille Nacht" im April

"Stille Nacht" im April

1,498 4

Herbie Schneider


Premium (Pro), Emmering

"Stille Nacht" im April

Bei trübem Wetter war ich in der Nähe von Maisach, um Züge von der Breitseite mit der Kamera festzuhalten. Überrascht war ich, als mir dieser Holzzug mit der speziell folierten 193 219 vor die Linse kam, die an das weltweit bekannte Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" erinnert.

Bei besserem Licht und ebenfalls mit einem Holzzug hat Heinz Hülsmann diese Jubiläumslok 2021 festgehalten.

Stille Nacht
Stille Nacht
Heinz Hülsmann

Comments 4

  • makna 17/04/2024 19:37

    Herrliche Holzfuhre - erstklassig mit der Breitseite eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Wolfgang Leierer 15/04/2024 19:40

    Würde eine geraume Zeit für meinen Holzofen reichen!
    Den Holzzug sehr schön in der Breitseite umgesetzt.
    Gruß Wolfgang
  • Sigbert der Eisenharte 14/04/2024 22:19

    Und schon das Holz für die nächste Heizsaison?
    SETG und Holz, oft zusammen gesehen.
    VG Dirk
  • Burkhard Jährling 14/04/2024 13:17

    Ach ja - in 254 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Es ist schon ungewöhnlich, diese Lok in der nachösterlichen Zeit zu fotografieren. Aber mitnehmen muss man sie selbstverständlich.
    VG Burkhard

Information

Sections
Folders Bahn Güterverkehr
Views 1,498
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ2000
Lens N/A
Aperture 3.9
Exposure time 1/1000
Focus length 27.9 mm
ISO 160

Appreciated by