Stilbrüche - Gedicht und Gesang für Papa (70)

Stilbrüche - Gedicht und Gesang für Papa (70)

5,187 1

Life of a Singer


Free Account, München

Stilbrüche - Gedicht und Gesang für Papa (70)

Wie das so war mit dem Papa

(Ausschnitte aus dem Geburtstagsgedicht für meinen Papa zum 70igsten
untermalt mit Gesangseinlagen von Stücken aus unserem Pools- Bandrepertoire und einer Einladung zu einem unserer nächsten Konzerte - signiertes Exemplar unserer Demo-CD gab es natürlich mit dazu)

.....................
Es war nicht leicht in der Nachkriegszeit
Hunger, Kälte – keine Heiterkeit
Rosinenbomber brachten das Essen
es dauerte Jahre bis das Leid war vergessen.

(Cover me – Bruce Springsteen)

..................
Dann kamen endlich die 50iger Jahre
Elvistolle – Gel in die Haare
das Big Apple hat er unsicher gemacht
zu Rock'n Roll getanzt bis in die Nacht.

(Crazy little thing called love – Queen)

Comments 1

  • HPSchörzingen 21/02/2016 12:43

    Na da hast du dir was tolles einfallen lassen. Persönliche Gedichte, bzw. Texte, find ich immer ganz toll, weil man sich mit dem "Geburtstagskind" eingehend beschäftigt! Ist bestimmt gut angekommen.
    Ich trage auch immer selbst verfasste Gedichte bei diversen Gelegenheiten vor...
    Übrigens: Sehr schönes Kinderbild!
    VG Holger

Information

Section
Folders ICH
Views 5,187
Published
Language
License

Exif

Camera EX-H10
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 64