Back to list
Sternenhimmel am Nordrand des Ruhrgebiets

Sternenhimmel am Nordrand des Ruhrgebiets

3,827 8

naturfoto-wermter


Premium (Basic), Oberhausen

Sternenhimmel am Nordrand des Ruhrgebiets

Bei uns in der Stadt sieht man aufgrund der Lichtverschmutzung nicht viele Sterne. Aber schon wenige Kilometer außerhalb sieht es deutlich besser aus. Unterwegs mit Guido Alfes

Comments 8

  • jbpixels 21/10/2020 21:14

    Dark sky/light pollution Karten zeigen den Grad der Lichtverschmutzung.
    Schöne Aufnahme vom nächtlichen Sternenhimmel.
    LGjb
  • Hans-Detlev Kampf 04/10/2020 17:29

    Hallo Christof,
    ich finde es immer faszinierend, diese 'kleinen Punkte' zu betrachten, zu wissen aber, dass sie unerreichbar weit weg sind und fast unverständlich für mich, dass das alles, wohin wir sehen können, nicht endlich, sondern unendlich ist.
    Sehr schön hast du hier den Sternenhimmel über Oberhausen :-)  gezeigt.
    LG Detlev
  • Frank Ebert 03/10/2020 22:22

    Kaum zu glauben das am Rande des Ruhrgebiets so viele Sterne zu sehen sind.
    Beeindruckende Aufnahme in schöner Bildgestaltung gezeigt.
    LG Frank
  • Axel Sand 02/10/2020 19:44

    Das hast Du sehr gut gemacht.
    Gruß Axel
  • Hans-Detlev Kampf 01/10/2020 17:34

    Man kann es sich nicht vorstellen... wenn man dein Bild betrachtet. Diese vielen Sterne, alle so weit weg und unerreichbar und dann soll das Ganze auch noch unendlich sein....
    Wie klein sind wir eigentlich?
    Die Gestaltung deines Bildes gefällt mir aber sehr gut und man merkt kaum etwas von der Lichtverschmutzung des Ruhrgebietes.
    LG Detlev
  • Annett Franz_ Naturfotografie 28/09/2020 13:38

    Sehr schöne Nachtaufnahme mit sehr gut gewähltem Schnitt!!
    LG Annett
  • Karin und Axel Beck 28/09/2020 11:05

    Sehr schön wie du dies hier zeigst.... der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    LG
    Karin und Axel

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 3,827
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6
Lens NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Aperture 4
Exposure time 20
Focus length 16.0 mm
ISO 3200