Back to list
Stern, Wolken und hereinrauschendes Polarlicht!

Stern, Wolken und hereinrauschendes Polarlicht!

15,317 35

† Gabi Marklein


Premium (World), Düsseldorf

Stern, Wolken und hereinrauschendes Polarlicht!

Zunächst war es eine stockfinstere Nacht.
Doch die Wolkendecke lockerte rechtzeitig ein wenig auf, um das Polarlicht durchscheinen zu lassen.
Die "gelben Wolken" sind das Ergebnis von dem Licht eines kleinen Ortes in 20 km Entfernung!
Trotzdem war es immer noch so dunkel, dass man keine 3 m weit sehen konnte und ich deshalb auch 20 sec. belichten musste.
Da die Farben durch die Langzeitbelichtung intensiver werden, habe ich die Sättigung um 20% zurückgenommen.

Comments 35

  • KundG 15/02/2018 17:34

    Eine gelungene Polarlichtaufnahme ! Auch deine anderen Aufnahmen aus dem hohen Norden sprechen mich sehr an. Wo sind diese Aufnahmen entstanden ?
    VG Gudrun
  • Siegfried 20/12/2016 17:11

    Phantastisch !
    Das muss ein einmaliges Erlebnis gewesen sein.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • marie kramer 19/12/2016 19:03

    Unglaublich!
  • Jola Bartnik-Milz 19/12/2016 10:05

    Mega stark
    Gruß Jola
  • brome 18/12/2016 18:55

    Wohl die am Schärfsten abgebildete Aurora borealis, die ich bisher gesehen habe. Erstaunlich, weil immer eine LZB notwendig ist. Hier finde ich die Location (!) mit dem Wolkenbild und den Farben t r a u m h a f t schön. Die Lichtverschmutzung macht`s möglich.
  • Günter de Graph 18/12/2016 17:31

    Richtig klasse aufgenommen und bearbeitet.
    LG Günter
  • Anke Behrendt 18/12/2016 14:50

    Wow! Einfach nur sprachlos.
    LG Anke
  • Marcel Göpfert 18/12/2016 14:33

    Das ist ein Hammerbild! Besser gehts nicht: kräftige Farben, prima Schärfe und Bildaufbau.
    Ein echt beneidenswerter Moment.
    LG Marcel
  • fs_foto_art 18/12/2016 12:04

    Ein herrliches Bild. Die Farben sind genial (wurde aber schon gesagt :-) )
    Nur zu gerne möchte ich dieses Schauspiel auch in real mal erleben.

    Gruß
    Stefan
  • el len 18/12/2016 11:47

    Berauschend ist das richtige Wort, die Farben sind wirklich atemberaubend.
    lg ellen
  • Lutz Wilke 18/12/2016 11:33

    Hallo Gabi,
    das ist ja ein unbeschreibliches Schauspiel
    das Du hieraus dem Norden zeigst.
    Gruß Lutz
  • wubbelig 18/12/2016 11:14

    Sehr sehr beeindruckend! LG Joachim
  • Ria Trouw 18/12/2016 10:31

    was für ein Schauspiel......wunderbare Aufnahme
    LG Ria
  • Gunther Hasler 18/12/2016 9:22

    Hallo Gabi, herrlich anzusehen und ausgezeichnet fotografiert, ein sehr beindruckendes Bild!
    LG Gunther
  • Inken Hantz 18/12/2016 9:09

    Das ist mit zurückgenommenenr Sättigung?? Wow, was für ein Farbspektakel!
    LG, Inken