Back to list
Stativkiefer in den Affensteinen

Stativkiefer in den Affensteinen

6,077 7

Thomas Uhlig


Free Account, Pirna

Stativkiefer in den Affensteinen

Da ich bei meinem letzten Versuch die Stativkiefer zu fotografieren leider zuviel Nebel hatte zeigte sich der Himmel und das Wetter heute Morgen von seiner besseren Seite. Ich weiß, dass es wohl das hunderttausendste Bild der Kiefer in der FC ist, aber für mich war es heute eine Premiere... ;-)

Nikon D300 + Nikkor 17-55mm @ 32mm f11 2s
Stativ + Grauverlauf

Mehr Bilder von mir unter http://www.dresden-bilder.de oder unter http://www.facebook.com/dresden-bilder.de

Comments 7

  • TU-FotoDesign 08/08/2012 15:53

    Dieser Baum hat es mir auch angetan.
    War leider erst einmal dort ...
    Solch eine morgentliche Lichtstimmung ist natürlich ein Traum ...
    Man bekommt ihn m.E. gut komplett drauf ...
    LG Thomas

    Stativbaum
    Stativbaum
    TU-FotoDesign
  • Ronald Schneider 06/08/2012 19:49

    Tja, Stativkiefer habe ich im Portfolio. Aber bezüglich der Brosinnadel gibt es noch ein Projekt.
  • Thomas Uhlig 06/08/2012 19:26

    @ Björn vielen Dank für den Hinweis... ich werde auch nicht das letzte Mal gewesen sein, denn die andere Richtung (Brosinnadel) ist noch verbesserungswürdig, da die Sonne nicht so richtig wollte ;-)

    @Ronald Ja ich gehe halt da noch hin, da ich leider noch kein Foto von da hatte... bin halt nicht so fix wie ihr... ;-)) aber wird schon...
  • Björn Lilie 06/08/2012 11:48

    Wo ich es jetzt nochmal auf einem "richtigen" Monitor sehe, fällt mir auf, dass der Ast unten so unschön abgeschnitten ist. Sowas finde ich nicht so schick. Mit einem Schritt nach links kann man ihn hinter dem Felsen verstecken oder man versucht ihn komplett zu erwischen (das geht wohl aber nur im Hochformat). Solche "Minimalanschnitte" sehen oft etwas seltsam aus. Ich habe mit dem ollen Knorren ja auch schon öfter gekämpft.

    Björn
    Zschandblick...
    Zschandblick...
    Björn Lilie

    Sommernebel am Stativbaum
    Sommernebel am Stativbaum
    Björn Lilie

    Affensteine - Sächsische Schweiz
    Affensteine - Sächsische Schweiz
    Björn Lilie
  • Frank Liebke 06/08/2012 11:02

    Finde ich richtig toll, schöne Stimmung!

    LG Frank
  • Ronald Schneider 06/08/2012 0:05

    Oooch. Stativbaum. Wer geht da noch hin.
    Aber naja, für die, die da noch hingehn - (Basteigeier bestimmt nicht) - schönes Bild in der Sammlung ;-))
    Gruß Ronald
    Edit: Hier läuft der Zähler weitab vom Basteiklickzähler ;-))))
  • Björn Lilie 05/08/2012 21:54

    Da wären wir uns ja wirklich fast über den Weg gelaufen. Der Stativbaum war Plan B ;-)
    Du hast aber schon ganz gutes Licht abbekommen. Der Stativbaum geht aber auch mit etwas mehr Nebel ganz gut.

    Björn

Information

Section
Folders Sächsische Schweiz
Views 6,077
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Aperture 11
Exposure time 2
Focus length 32.0 mm
ISO 200