Back to list
Stärkung im früheren Bahnhof

Stärkung im früheren Bahnhof

4,887 17

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Stärkung im früheren Bahnhof

[Im Biergarten des "Tick-Tack", dem ehemaligen Bahnhof Stahnsdorf bei Potsdam • 9. September 2023]

Nach dem stundenlangen Herumlaufen auf dem Waldfriedhof brauchte ich dringend Speis und Trank.
Dummerweise zog ich mir während des Gehens einen Muskelfaserriss zu, es strengte doppelt an.

Die beiden Hefeweizen waren schneller getrunken, als das Bier im Glas nachlaufen konnte.
Dazu gab's einen leicht verdaulichen Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rote Bete und Rucola.

Der Bahnhof Stahnsdorf wurde nach dem Bau der Berliner Mauer stillgelegt.
Die Gleise nach Berlin wurden aber nie zurückgebaut oder überbaut.
Bis 2032 soll die S-Bahn wieder nach Stahnsdorf rollen, aber nicht zum alten Bahnhof am Friedhof.
Dazu wird die S25 von Teltow-Stadt aus via Promi-Wohnort Kleinmachnow bis Stahnsdorf verlängert.

Comments 17

Information

Sections
Folders BON APPÉTIT
Views 4,887
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-68
Lens DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 16.0 mm
ISO 500

Appreciated by