Back to list
Stadtansichten zu Halberstadt #1

Stadtansichten zu Halberstadt #1

4,539 5

Ralf Loose


Free Account, Halberstadt

Stadtansichten zu Halberstadt #1

Dieses Bild habe ich in meiner kleinen „Weltmetropole“ aufgenommen. Im Hintergrund seht ihr ein Wahrzeichen von Halberstadt, die Martinikirche (erbaut um 1300). Die ungleichen Kirchtürme dienten einst als Wachtürme.

Nicht das hier der Verdacht von Schleichwerbung aufkommt! H&M ist zwar nicht schlecht aber der hier hat eine Arsch kleine Männerapteilung, da habe ich zu Hause mehr Klamotten als sie dort in der Herrnabteilung haben. Das soll was heißen bei meiner notorischen Unlust Klamotten zu kaufen! :-)

Es entstand aus 5 RAW Bildern und ist das erste DRI wo ich die DRI-Schatten einigermaßen im Griff bekommen hab.

Verbesserungsvorschläge?

technische Daten:

Canon EOS 350D
EF-S 18-55 mm @ 18.0mm
TV 1- 8 Sekunden
AV 10.0
ISO 100

Comments 5

  • Andre Müllerlisa 30/12/2006 0:18

    wenn man bedenkt das man für diesen bau das 1. warenhaus der ddr abriss ....
  • Torsten0610 Schulz 30/09/2006 17:29

    nicht schlecht bis auf die schärfe.
  • Ralf Loose 24/08/2006 23:16

    @all: vielen Dank für Eure Anmerkungen! Ja die Schärfe. Tztz das geht auf meine Kappe. Ich habe im Eifer des Gefechts leider versäumt das Bild nach dem bearbeiten zu schärfen (schnief)! Künstlerpech ;-(

    @ Viktoria: In der Kirche war zu diesem Zeitpunkt gerade ein Konzert und die Fenster beleuchtet. Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich dies auf kein Foto erkennen :-(

    Gruß Ralf
  • Viktoria Shorite 24/08/2006 17:20

    Toll!!! gefaellt mir sehr! Die Komposition ist sehr gut - Kirche und modenes Geschaeft! Gut gemacht!
    glg
  • Dennis Kotzian 23/08/2006 16:33

    ein wenig Schärfe das Foto vertragen können,
    ansonsten schöne Farben und Bildaufteilung

    Gruss Dennis