Back to list
St. Remigius .... zu Viersen

St. Remigius .... zu Viersen

1,322 4

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

St. Remigius .... zu Viersen

St. Remigius wurde im 8./9. Jh. als Fränkische Saalkirche, und als älteste, bisher nachgewiesene Steinkirche inViersen erbaut. Um 1181/82 umbau zu einer dreischiffigen romanischen Pfeilerbasilika, ab dem 14 Jh. erste Umbauten zu einer frühgotischen Kirche, die aber nicht zu Ende geführt wurden. Der heutige spätgotische Kirchenbau stammt nach dem Baubefund und einer schriftlichen Überlieferung von 1484.

Quelle : http://www.helmutvoss.de

Comments 4

  • Hobbybilder 20/03/2013 19:12

    Hallo Bernd,
    das Bild ist wunderbar weil man gut in die Tiefe und damit in die Kirche geführt wird. Einzig die perspektivische Verzerrung, besonders an den Säulen würde ich noch entfernen.
    Gruß André.
  • Martin - Hammer 20/03/2013 13:03

    Viersen hat ja auch eine sehr schöne Kirche, wie Du sehr gut zeigst.
    LG martin
  • WOLLE H 20/03/2013 11:16

    Eine sehr gute Arbeit !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 20/03/2013 10:12

    Sehr gelungenes Kirchenfoto..schön die Sternförmigen Lichter ! ...LG Andreas