Back to list
Spijöök , das Kuriositätenmuseum am Vareler Hafen Foto 1

Spijöök , das Kuriositätenmuseum am Vareler Hafen Foto 1

6,082 13

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Spijöök , das Kuriositätenmuseum am Vareler Hafen Foto 1

Wer das Besondere liebt ,
hier findet man vieles aus der Seefahrt und unserer Küste .
Eventuelle Unschärfe könnte am historischen Staub liegen , der gehört hier einfach dazu .
Ich meine ... das etwas andere Museum !

Comments 13

  • Edeltrud Taschner 19/01/2012 19:33

    Wow ! Hier gibts ja wirklich jede Menge Krimskrams.
    Die Tafel mit den Seemannsknoten im Hintergrund kenne ich. Aber sonst ist für mich alles fremd.
    LG Edeltrud
  • Reinhold Müller 18/01/2012 20:08

    Nach dem Motto: "Einmal hin - alles drin". - Hast Du denn wenigstens den Überblick behalten?
    LG Reinhold
  • Frank Harms 18/01/2012 18:00

    Moin Fiddi,
    da gibt es viel zu entdecken.
    Sehr interessante Aufnahme die du uns hier zeigst.

    Gruß Frank
  • Helga Hack 18/01/2012 13:28

    Da gibt es wirklich viel zu sehen! Das würde ich auch gern besuchen!
    Schön hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Arndt Bruhn 18/01/2012 9:44

    Wirklich ein sehenswertes "Museum". Wichtig ist ... man sollte unbedingt an einer Führung teilnehmen. Da werden dann die haarsträubensten Geschichten zu den Ausstellungsstücken erzählt. Mehr Seemannsgarn geht nicht. - Ein lohnenswertes Vergnügen !
  • Jutta Grote 18/01/2012 3:59

    Hier gibt es ja einiges zu entdecken....
    Hier verweilt man was länger, tolle Schätzchen gibt es zu sehen.
    Viele liebe Grüße
    Jutta
  • Mara-Felicita 17/01/2012 22:41

    oh, das würd ich auch gerne sehen! Da sind ja wirklich einige Dinge, die man mir erklären müßte.....kenn mich ja in der Seefahrt nicht so aus - höchstens im Ruderboot fahren.....eine wirkliche Rarirtät.....LG Mara
  • aeschlih 17/01/2012 22:31

    eine richtige Schatzkammer.... ;-))
    Da könnte ich Tage verbringen, danke für die Einsicht!!
    liebe Grüsse an dich Hilde
  • Margareta St. 17/01/2012 22:11

    Weisst Du Friedhelm, so kurios finde ich die Dinge gar nicht. Es ist nicht so sehr lange her, dass man sie täglich brauchte. Aber kurios finde ich Deinen historischen Staub.
    Ich habe vielleicht gelacht. Ein feines Sammelsuriumbild, mir gefällt es sehr.
    Liebe Grüße von
    Margarete
  • WERNER-ZR 17/01/2012 21:00

    Ich glaube, hier hätte ich vor lauter Suchen und Bewundern sogar das Fotografieren vergessen :-)))
    LG Werner
  • Rosetta4 17/01/2012 19:35

    Beim Anblick auf dieses Bild wird dem Bastler das Herz höher schlagen, so viele interessante Sachen gibt es hier zu bewundern. Ich muss hier etwas länger inne halten, gepflegte Antiquitäten haben ihren besonderen Reiz.
    LG, Rosetta
  • Rüdiger Kautz 17/01/2012 19:10

    Fiddi, dein Wohnzimmer hatte ich ganz anders in Erinnerung :-))))!
    In dieses Museum wollte ich schon öfter rein - aber leider war immer geschlossen. so konnte ich nur das U-Boot auf der anderen Straßenseite von außen bewundern.
    Viel kann dort bewundern, als Bastler könnte ich auch viel gebrauchen.
    Gruß Rüdiger

Information

Section
Folders Oldenburg & Umgebung
Views 6,082
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 18.0 mm
ISO 400