Spiel des Lebens

Spiel des Lebens

4,217 2

luxphot


Free Account, Stuttgart

Spiel des Lebens

Kontraste. Ein Schachspiel mitten auf einer belebten Shoppingmeile. Die hölzernen Spielfiguren diktiert von Menschenhand. Der Mensch selbst als Spielfigur in der Konsumgesellschaft?
Gealterte, vom Leben gezeichnete Hände führen wohl überlegte Spielzüge aus, während die junge, spontane, dynamische Generation daran vorbeizieht.

Comments 2

  • ilsabeth 26/03/2015 22:14

    Ich mag deine Gedanken und deine Bilder, vielleicht gerade deshalb, weil ich sie weder sehen noch denken würde...LG ilsabeth
  • zEpPoT 24/03/2015 16:13

    ... aber zum glück gibt es auch hier die oft später berühmt gewordenen ausnahmen von der jungen, dynamischen und spontanen regel ! ;)
    vlg z.
    (der in jungen jahren mit einem freund in der silvesternacht bis zur bewußtlosigkeit sein letztes ernsthaftes schach gespielt hat... )

Information

Section
Views 4,217
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 0.0 mm f/0.0
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 135.0 mm
ISO 200

Public favourites