Back to list
Spiegelungen für Einsteiger ...

Spiegelungen für Einsteiger ...

10,811 93

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Spiegelungen für Einsteiger ...

... oder: es ist KEIN Okapi.

Spiegelungen sind für den kreativen Geist ein unendlicher Quell des Frohsinns.
Vortrefflich lassen sich so Verfremdungen und Launiges für jeden Geschmack kreieren.
Auch für dieses Pseudo-Okapi brauchte ich nicht extra den Zoo zu besuchen.
Wer wissen möchte, was man alles so spiegeln kann, der schaut einfach beim Spiegeltag vorbei.

------------------------------------------------------------

Dienstag ist Spiegeltag.

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

------------------------------------------------------------

Weitere launige Tipps für Einsteiger findet ihr in diesem ORDNER:

Fotogravieh
Folder Fotogravieh
(38)


Und Bilder aus dieser Glas-Serie hier:

Glück und Glas
Folder Glück und Glas
(26)

Comments 93

  • Cecile 10/02/2017 9:25

    Das ist eine sehr gute Fotoarbeit und Dank der vielen Anmerkungen ist ja jetzt alles aufgeklärt :-)
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Klaus Rohn 01/02/2017 22:06

    ;-)))
  • Maria Kaldewey 01/02/2017 21:51

    @ Klaus: Du bist so kluch. Besonders hinterher :-). Aber hinterher ist man immer klüger.
  • Klaus Rohn 01/02/2017 21:11

    Sieht man doch.... ;-))

    Klaus
  • Maria Kaldewey 01/02/2017 20:18

    So, Freunde. Das ist des Rätsels Lösung, denn nur Klares ist Wahres:

    Nur Klares ist Wahres ...
    Nur Klares ist Wahres ...
    Maria Kaldewey

    Danke euch für eure tollen Interpretationen, eure innovativen Ideen, was es alles sein könnte. Wer hätte gedacht, dass euch das Bild so zum Rätselraten anspornt :-).
  • LIBOMEDIA 01/02/2017 18:56

    Faszinierend. Mischung aus Wasserflasche und Objektiv.
    lg*Rainer
  • nature and MoRe 01/02/2017 18:15

    2. Versuch:
    ... vielleicht der durchsichtige Behälter eines Staubsaugers (ohne Beutel) mit der Öffnung für den Schlauchanschluss???
    LG Monika
  • Wolf. 01/02/2017 13:14

    hä?
    steh ich heute auf der leitung oder ist meine phantasie festgefroren?
    aber was hat das mit okapi zu tun?
    wer erklärt einem begriffstutzigen wolf
    den zusammenhang????
    :-))))
  • Butterfly53 01/02/2017 6:55

    Rate Spiegelung...;-)Was ist es? L.G.Gerda

    Danke für Deine Anmerkung
  • nature and MoRe 01/02/2017 0:08

    Ups, was ist das denn? Spiegeln tut es schon mal - aber was?
    Könnte eine Plastikflasche sein, in der sich eine Metall-Thermoskanne spiegelt?
    Liege ich ungefähr richtig???
    Schönes kreatives Spiegel-Rätsel!
    LG Monika
    Meinen Beitrag kennst Du ja schon ... ;-)
  • Bernhard Jörgensmann 01/02/2017 0:02

    Da muss ich genau hinschauen um zu sehen was ich sehe. ;-)
    L G Bernhard.
  • KarinDat. 31/01/2017 22:48

    Klasse!!!!
  • emen49 31/01/2017 22:47

    Dekorativ... und klasse ins Bild gesetzt deine Spiegelung...
    Gefällt mir!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Maria Kaldewey 31/01/2017 22:01

    @ Klaus: SO hat mir das mit den Elefanten noch keiner erklärt. Nicht mal bei der sonst so informativen Elefantenparade im Tierpark Hellabrunn. Wieder was gelernt hier heute.
  • IngoR 31/01/2017 21:50

    Ich mag solche Bilder, bei denen man die Phantasie spielen lassen kann. Hier habe ich ein Knoten in den Hirnwindungen - ich krige's nicht raus ....:-) Schaut auf jeden Fall klasse aus.

    Viele Grüße, Ingo
    Spieglein, Spieglein ...
    Spieglein, Spieglein ...
    IngoR