Back to list
Spiegelung von Felsen in der Bucht.

Spiegelung von Felsen in der Bucht.

5,623 7

Spiegelung von Felsen in der Bucht.

Inverloch / ? ? n v ?r l ? k / ist eine Küstenstadt in Victoria , Australien und die bevölkerungsreichste Stadt des Bass Coast Shire . Es liegt 143 Kilometer (89 Meilen) südöstlich von Melbourne über den South Gippsland Highway am Bass Highway im Bass Coast Shire von Gippsland , Victoria , Australien . Ursprünglich bekannt für die ruhigen Gewässer des Anderson Inlet, ist es jetzt auch für die Entdeckung von Australiens erstem Dinosaurierknochen bekannt.
Die Stadt hatte bei der Volkszählung 2016 5.437 Einwohner.
Inverloch ist ein beliebtes Touristenziel, insbesondere zum Schwimmen , Kitesurfen und Windsurfen in den ruhigen Gewässern von Anderson Inlet . Angeln und Surfen sind ebenfalls beliebt.
Die Stadt ist nach Loch Inver (Seeeingang) in Schottland benannt .
Die Ureinwohner der Bunurong waren vor der Besiedlung durch die Weißen Tausende von Jahren Hüter dieses Küstenabschnitts .
Der erste Europäer, der sich in der Gegend von Inverloch niederließ, war Samuel Anderson , der zusammen mit seinen Brüdern und Robert Massie Vieh besaß und in der Gegend Weizen anbaute. Das Postamt wurde am 1. September 1883 als Anderson's Inlet eröffnet und 1889 in Inverloch umbenannt. [3] Die Bucht, an der die Stadt liegt, heißt nach Samuel Anderson Anderson Inlet .
Als sich das Gebiet entwickelte, wurde Inverloch zu einem Hafen für den Transport von Steinkohle von Wonthaggi nach Melbourne .
Australiens erster entdeckter Dinosaurierknochen, bekannt als Cape Paterson Claw, wurde hier 1903 von William Ferguson in Cape Paterson im heutigen Eagles Nest im Bunurong Marine National Park entdeckt.

Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Inverloch,_Victoria

Foto: 28.01.2008

Comments 7

  • Blula 20/04/2023 19:30

    Das ist schon besonders interessant mit der Verfärbung des Wassers. Aber Du hast es ja gut erklärt.
    Auch Deine Begleittext zu diesem guten Foto ist unbedingt lesenswert !
    LG Ursula
  • Manuela V. 19/04/2023 18:16

    Hallo Helga,
    eine klasse Aufnahme, die Farben sind toll, außergewöhnlich schön ist der Felsen links mit der Eisenoxid-Färbung, die hier so gut heraus kommt, weil die Fläche im Schatten liegt. Die Spiegelung ist auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Manuela
  • The Wanderers 19/04/2023 12:09

    Hi Helga ** Sehr schoen die zarte Spiegelung . Dein Bildaufbau gefällt mir
    hier ganz besonders und die Farben sind eine Wucht.
    Liebe Grüsse Eberhard
  • † smokeybaer 18/04/2023 21:01

    Interessante Info nur komische wasserfärbung gr smokey
    • Helga Broel 19/04/2023 8:20

      Es ist Rost, der sich durch die immer wieder überspülenden Wellen über die Felsen bildet und mit neuen Wellen abgespült wird.
      LG Helga
  • Trautel R. 18/04/2023 20:02

    ein guter beitrag zum heutigen dienstagsthema mit den gespiegelten felsen, interessant auch deine information dazu.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 18/04/2023 18:54

    Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Victoria
Views 5,623
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 4.2
Exposure time 1/160
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Appreciated by