Back to list
Speisezimmer von Elizabeth Gaskell

Speisezimmer von Elizabeth Gaskell

4,259 44

Tante Mizzi


Premium (Pro), Passau

Speisezimmer von Elizabeth Gaskell

Während an vielen Orten der Welt gehungert wurde und wird, brauchen manche Menschen sieben Besteckteile, um ein üppiges Mahl zu verschlingen!

Comments 44

  • Rubie 16/09/2023 16:01

    So war es und sie haben sich nichts daraus gemacht .LGrubie
  • Naturella 23/03/2023 13:16

    Oh, das sieht recht üppig aus... Gut gezeigt. Beste Grüße Naturella
  • Willy Brüchle 01/02/2023 9:46

    Der Vater Pfaffe, der Gatte Pfaffe, da kamen die sozialreformerischen Gedanken wohl nicht weit... MfG, w.b.
  • Ansgar Leuthner 09/01/2023 11:58

    ...naja, "schlingen" werden die nicht gerade - die essen schon gesittet...:-)) Liebe Grüße, Ansgar
  • Hans-Rudolf Gygax 30/11/2021 13:19

    Hallo Mizzi, ja und was da bald wieder auf den Tischen stehen wird. Und wegen gezänke und so, bleiben dann ordentlich viele Resten übrig für die Tonne. Und all die Flüchtigen dieser Welt frieren und haben nichts davon. Hab sorge zu Dir. LG, Hans-Rudolf
  • UC 04/10/2021 17:30

    Da kann man gut in die Vergangenheit blicken. Viele Grüße Uwe
  • Willi W. 21/11/2020 21:32

    Ein schöner Anblick allemal. Sehr schön von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Lubeca 26/05/2020 14:58

    Am sozialen Ungleichgewicht in der Welt wird sich wohl nie etwas ändern - im Gegenteil klafft die Schere zwischen denen, die mehr als genug haben und denen, die nicht wissen, was sie als nächste Mahlzeit auf den Tisch bringen sollen, immer weiter auseinander. Ganz offensichtlicher Luxus wie der hier gezeigte macht das nur wahrnehmbarer...
    LG   Sabine
    • Tante Mizzi 26/05/2020 15:37

      Vielen Dank, Sabine, Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen !!!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Mizzi
  • Jürgen Kopelke 02/04/2020 15:25

    Das war bestimmt ein Festschmaus...., aber Messel, Gabel,Löffel hätten sicher auch gereicht. Aber weit verbreitet ist doch: Das Auge ist mit......

    LG Jürgen
  • Hans-Joachim ... Phpotography 25/10/2019 1:33

    Meine, Hoffnung ist das wir, der Mensch in einer kurzen zeit was lernen.
    Lieben gegenzeitiges Verständnis finden, frieden und helfen wen es angebracht ist. Wen wir zur zweiten runde wider kommen bessere Menschen sind. Beispiels Ein feiner guter Mench... (Paul Newman) 
    Liebe Grüße Tante Mizz!
    LG Hans
    • Tante Mizzi 25/10/2019 9:20

      Vielen Dank, lieber Hans, für Deine so wahren Worte. Ich verstehe diese kriegerische Haltung des Menschen auch nicht und sie macht mich traurig.  Darum ist es umso wichtiger, den Frieden in der eigenen kleinen Welt aufrecht zu erhalten !!!
      Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße ins ferne Australien !!!
      Mizzi
  • Karl Böttger 24/07/2019 21:12

    Die Welt ist ungerecht. Ich weiß aber nicht ob die Besitzer hier wirklich glücklich waren oder sind.
    LG Karl
  • Magic Master 06/07/2019 14:59

    Sehr einladend. Scharfe und klare Details. 
    LG Manfred
  • NIKTO 04/06/2019 9:48

    Fehlen nur noch Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom.
    Liebe Mizzi wo hast Du sie gelassen.... LG VoWa
    • Tante Mizzi 04/06/2019 10:37

      Deine amüsante Anmerkung ist für mich der Schmunzler des Tages ... herzlichen Dank dafür !!!
      Liebe Grüße
      Mizzi
  • W.H. Baumann 28/02/2018 18:44

    Erinnert mich an manchen B&B-Frühstückstisch. Da englische Essen ist zwar gräßlich aber ein üppiges breakfast mit Schinkenspeck & Eiern, Würsrtchen, gebratenen Champignons und diversen Ceralien ist ein Geschenk der Götter und reicht bis zum Abendessen. Sehr geschmackvoll und gut präsentiert.
    LG Werner
  • Trübe-Linse 03/07/2017 8:14

    Über die Brötchen ist diese Gesellschaft bestimmt nicht amüsiert. "Hat das Volk kein Brot, so soll es doch Kuchen essen." Na dann Guten Hunger. Gruß Mirko

Information

Section
Views 4,259
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX720 HS
Lens Unknown 4-172mm
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 400

Public favourites