Back to list
Sonnenaufgang mit Nebel

Sonnenaufgang mit Nebel

4,687 4

Patrick-Müller


Free Account, Versmold

Sonnenaufgang mit Nebel

Ein wunderschöner Sonnenaufgang, auf dem Weg zur Arbeit. Besonders diese Schönheit im Alltag, die man leider oft übersieht fasziniert mich, wenn ich sie wahrnehme. Ich hoffe die Fotografie wird mein Auge dafür schulen.

Comments 4

Patrick-Müller wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Birdies Landscapes 29/09/2020 20:43

    aller anfang ist schwer, der einstand ist gut, vor allem wenn man erst anfängt , sich mit der fotografie zu beschäftigen. als tipp, hätte ich hier keine 18 mm verwendet, eher die 50-70mm. die baumgruppe rechts, dazu den einzelstehenden baum und das gras im vordergrund. lg birdy
    • Patrick-Müller 30/09/2020 9:59

      Vielen Dank für dein Feedback. Den richtigen Bildausschnitt zu finden, fällt mir oft am schwersten. Wahrscheinlich, weil es keine technische, sondern eher eine künstlerische Entscheidung ist. Hoffentlich kommt es mit der Zeit. Schöne Grüße Patrick
  • awuensch 29/09/2020 15:37

    sehr stimmungsvoll.
    ich hätte vielleicht ein bisschen was von den dunklen Bäumen rechts weggeschnitten.
    LG awuensch
    • Patrick-Müller 29/09/2020 20:43

      Vielen Dank. Ja darüber habe ich auch nachgedacht. Ich habe noch ein Foto mit einer größeren Brennweite gemacht, auf dem man die Bäume gar nicht sieht. Bei der Fotoauswahl hat mir dieses dann irgendwie doch besser gefallen. Ich dachte, dadurch hat es etwas mehr Tiefe.
      Schöne Grüße Patrick

Information

Section
Folders Mein Start
Views 4,687
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5500
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 18.0 mm
ISO 320