Back to list
Sonnenaufgang die 2.

Sonnenaufgang die 2.

364 16

ErichS.


Premium (Complete), Wien

Sonnenaufgang die 2.

Will nur wissen ob es Sinn ergibt ein 30 Jahre altes Dia zu scannen und hier wiederzugeben.
Canon AE1 , 300mm
Epson Perfection 3170 Photo - Durchlichtscanner
Scan mit 2.400dpi
stärker Rauschreduziert.

Comments 16

  • ALLWO 22/04/2015 12:46

    Glückwunsch kommt auch vom Wolfgang .. und ganz
    viel Lob für den Kommentar vom Ralph .. der auch mein
    Empfinden zu Bildern bestens ausdrückt
  • Sara Vanoni 08/05/2014 15:19

    ottima, splendida come canzone e molto romantica
  • Schuhmann Ralph 21/02/2014 22:57

    .... was sind schon 30 Jahre :-)) sehr schönes Bild !!!
  • Karl H 20/02/2014 19:40

    Das hier ist eindeutig die bessere Version. Trotzdem bleibt die Frage, ob sich eine Veröffentlichung lohnt. Ich denke, dafür müsste bei der Quali das Motiv doch mehr hergeben ...

    lg Karl
  • Norbert Kappenstein 18/02/2014 14:05

    Ein sehr schön stimmungsvolles Bild ist das.
    Hinsichtlich der Scanqualität schliesse ich mich Wolfgang an. Ich bin auch der Meinung, da müsste noch was rauszuholen sein bzw. auch in der nachträglichen Bildbearbeitung zu verbessern sein.
    LG Norbert
  • Lichtmagie 18/02/2014 13:39

    eine wunderschöne Stimmung ist das..
    Liebe Grüße
    Karin
  • Wolfgang Bazer 17/02/2014 22:27

    Das Foto ist hervorragend, die Scan-Qualität ist schlecht - durch die stärkere Rauschreduzierung hat die Bildqualität bei der Wasseroberfläche gelitten. Vielleicht lässt sich ja die Scan-Qualität verbessern... Bei so einem guten Foto würde es sich jedenfalls lohnen, bei Scan-Spezialisten herumzufragen.
    LG Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 17/02/2014 21:28

    Also ich finde es durchaus zeigens- und auch sehenswert !
    Viellleicht links oben noch die Flecken entfernen...
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang Weninger 17/02/2014 21:12

    das macht auf einem Monitor keinen Sinn, allerdings kann ich mir das gut auf Leinwand vorstellen, wo die Qualitätsmängel nicht so krass zu Tage treten
    Servus, Wolfgang
  • bineke 17/02/2014 20:27

    Auf jeden Fall besser als das Erste, mehr wirst Du wohl nicht rausholen können,
    hier steht ja wohl auch Deine Erinnerung an einen schönen Urlaub im Vordergrund,
    LG Bine
  • Daniel Eggen 17/02/2014 18:52

    Sehr schöner Scan!
    Sehr schöne Stimmung mit der vorüberfliegenden Möwe!

    Liebe Grüsse Daniel
  • Irene und Nadine 17/02/2014 18:16

    Herrliche stimmungsvolle Aufnahme, die Farben begeistern uns, gefällt uns richtig gut!
    LG Irene und Nadine
  • Detlef Schäpers 17/02/2014 18:05

    gut, neben all dem schönen muß auch der Fotograf mit dem Bild zufrieden sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die 2. BVersion eher entspricht, allerdings häte es nicht sein müssen ... :-))
    Es bleibt ein herrliches Bild ...
    LG Detlef
  • Wilson Fotografie 17/02/2014 17:41

    @Ralph Gauer...da stimme ich dir zu!
    Klasse Foto, super Stimmung, gefällt mir!
  • Ralph Gauer 17/02/2014 17:22

    Ein Bild muß mir was Erzählen,oder ein Gefühl vermitteln da ist die Qualität Sekundär.Und dieses Bild beinhaltet beides ein Gefühl der Wärme und zufriedenheit.Die Geschichte dahinter ist die eigene Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub.Ich finde es sehr schön.
    Da wir keine Profis sind,von denen man erwartet das die Aufnahme in allen belangen Perfekt ist,sollte man sich über das eigentliche Motiv freuen können und nicht zwingend nach fehler suchen.Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    VG Ralph