Sonne im Kronentor

Sonne im Kronentor

104,933 7

Sonne im Kronentor

Wer kennt es nicht? Das Kronentor im Dresdner Zwinger. Es ist eines der am häufigsten abgebildeten Abschnitte des Zwingers und verkörpert sozusagen das Sinnbild dessen sowie dem barocken Dresden.
Bei einem Spaziergang durch die Dresdner Altstadt hat man die Möglichkeit, auf kurzer Distanz viele dieser Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Große Teile davon wurden bei den Bombenangriffen in der Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 zerstört und erst nach und nach wieder aufgebaut. Dieser Prozess dauert bis heute an. Nach dem Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche sind es derzeit die ganzen umliegenden Gebäude, welche, zum Teil nach historischem Vorbild, alle wieder neu errichtet wurden und werden. Es ist schon erstaunlich, wie sich das Gesicht einer (Innen-) Stadt innerhalb von 25 Jahren wandelt.

Gerne dürft Ihr die vier weiteren Mitglieder und mich vom Team Ost mit Loben und Favoriten unterstützen, wenn Ihr der Meinung seid, dass wir die „Schönste Region Deutschlands“ präsentieren!
Vielen Dank!
Euer Timo.

Comments 7

  • wagoel 30/12/2020 11:30

    System Wood Stock
  • ralf mann 17/07/2017 9:01

    Oh, mit seinen 9 Blendenlamellen macht das Sigma einen Super-Sonnenstern.
    (Doch immer Vorsicht, Timo, das kann auch ins Auge gehen.)
    Fein auch, der persönliche Text dazu. Gruß Ralf
    • ralf mann 17/07/2017 17:45

      Timo, ich meinte damit, man sollte nur bei sehr tiefen Sonnenstand in die Sonne fotografieren. Viele Leute beachten dies zu wenig. Man sieht immer wieder Fotos mit viel zu hoch stehender Sonne darauf. Gruß Ralf
    • only moments 17/07/2017 22:16

      Ah, darauf wolltest Du hinaus. Ja, da hast Du Recht. Ich war dort schon auf dem Rückweg und dann kam die Sonne durch den Bogen. Ich konnte nicht anders... ;-)
      Gruß, Timo.
    • only moments 17/07/2017 22:16

      Ah, darauf wolltest Du hinaus. Ja, da hast Du Recht. Ich war dort schon auf dem Rückweg und dann kam die Sonne durch den Bogen. Ich konnte nicht anders... ;-)
      Gruß, Timo.
    • only moments 17/07/2017 22:16

      Ah, darauf wolltest Du hinaus. Ja, da hast Du Recht. Ich war dort schon auf dem Rückweg und dann kam die Sonne durch den Bogen. Ich konnte nicht anders... ;-)
      Gruß, Timo.