Back to list
Sommerzeit - Badespaß im Schwimmbad Boppard 2011

Sommerzeit - Badespaß im Schwimmbad Boppard 2011

2,096 1

Thomas Schardt


Free Account, Frankfurt a. M.

Sommerzeit - Badespaß im Schwimmbad Boppard 2011

Dieses Schwimmbad wurde 2008 stillgelegt und verfällt nun. 1962 eröffnet verfügt es über ein niernenförmiges Nichtschwimmerbecken, ein Sprungbecken mit 3,und 5 Meter Türmen und ein Planschbecken. Das direkt danebenliegende Hallenbad wurde 2010 geschlossen. Alles soll abgerissen werden. Ein sogenanntes Cabriobad ist in Planung, Beginn vom Abriss und Umbauarbeiten ungewiss. Man kann sagen es ist so ein ähnliches Schicksal wie das Tambourbad in Offenbach. Nur sind hier andere Voraussetzungen gegeben. Die Schließung wurde zum einen mit massiven Sanierungsarbeiten begründet, aber auch die Bohrung nach einer Thermalquelle (Römertherme) sei ein wichtiger Grund. Geplant ist ein Bad mit Thermalwasser. In der Rhein - Zeitung finden sich zu dem Thema mehrere Artikel - "Boppard Römertherme". Eindeutig ist dieses Bild in der Kategorie Wirtschaftswunden einzuordnen.
Langsam verwildert die Liegewiese, einige Kacheln sind schon im Becken heruntergefallen. Auf diesem Bild seht ihr den Blick vom Schwimmerbecken zum Sprungturm. Stelle demnächst weitere Bilder ein, weil ich zu dem Bad auch einen persönlichen Bezug habe. Sehr schade das jetzt alles vergammelt. Es war ein schönes Schwimmbad.

Comments 1

  • Funkgerät 02/07/2013 21:48

    Tolle Aufnahme!
    Ich verstehe dich sehr gut - auch ich trauere den Lieblings-Schwimmbädern aus meiner Jugend hinterher
    und kann den ach-so-tollen neuen Spaßbädern nichts abgewinnen.
    LG
    Simone

Information

Section
Views 2,096
Published
Language
License

Exif

Camera LM 1023
Lens ---
Aperture 3
Exposure time 1/396
Focus length 6.2 mm
ISO 80

Public favourites