Back to list
"Soll" und "Haben"

"Soll" und "Haben"

923 2

Torsten Sauer


Premium (Basic), Rödermark

"Soll" und "Haben"

Wenn beide Tower hier etwas aussehen, als wären sie in Schieflage geraten, so liegt das an dem 10mm Weitwinkel Objektiv.
Aufgenommen mit Nikon D100 und Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5, auf 10mm eingestellt, Verlängerungsfaktor 1.5 beim DX Format entspricht 15mm Brennweite.

Comments 2

  • Torsten Sauer 12/03/2012 18:26

    Hallo Holger,
    Das Objektiv war geliehen - nur um ein wenig weitwinklig zu fotografieren wollte ich jetzt keine 800 Taler ausgeben.
    Das Gestrüpp läßt sich im Nachhinein leicht entfernen - nur kann ich dann das Bild hier auch tauschen?
    VG, Torsten
  • Lichtbilder - Holger Sauer 06/03/2012 20:43

    Das reinhängende Gestrüpp muss raus.
    Geht auch eine Aufnahme, die genau mittig den unteren Etagenbereich zeigt?
    Bei Architekturphotographie achte ich auf exakte Linienführung, störende Elemente müssen entfernt werden.
    Die stürzenden Linien sind okay - sie geben das normale Sehempfinden wieder.
    Sehr feines Objektiv! Neuanschaffung?
    lg Holger

Information

Section
Views 923
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D100
Lens 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 15.0 mm
ISO 200