Back to list
Soest, Zugang zum Marktbereich ...

Soest, Zugang zum Marktbereich ...

7,376 14

Peter Horner


Premium (Pro), Borgeln / Soest

Soest, Zugang zum Marktbereich ...

... im Vordergrund ist der Freiligrathbrunnen zu sehen, ein Denkmal für den Dichter Ferdinand Freiligrath (1810-1876).
Er erlernte von 1825 bis 1832 in Soest den Beruf des Kaufmannes.

Comments 14

  • P. Weber 16/11/2022 12:18

    Wunderbar sauber und aufgeräumt wirkt dieses Motiv ...
    VG Petra
  • Günter Walther 18/05/2022 7:13

    Ein sehr gutes Motiv aus Deiner Heimatstadt.
    MfG Günter
  • mheyden 16/05/2022 19:54

    Das sieht sehr einladend aus!
  • Blula 16/05/2022 19:35

    Jetzt muss ich erstmal zugeben, dass ich von diesem Dichter noch nie was hörte. Bildungslücke. Habe also nachgelesen. Freiligrath ge­hör­te demnach zu den be­kann­tes­ten po­li­ti­schen deut­schen Dich­tern im 19. Jahr­hun­dert. Für sein Denkmal hat man hier ja einen besonders schönen Platz gefunden.
    Eine bildschöne, und besonders kontrastreiche Aufnahme ist das mit den diesen herrlichen Fachwerkhäusern.
    LG Ursula
  • Egbert Radine 16/05/2022 12:11

    Bei dem strahlenden Wetter, kommt die Fachwerkarchitektur so richtig zur Geltung. Gruß Egbert.
  • Eifelpixel 16/05/2022 12:02

    Ein schönes gut restauriertes altes Haus
    Schöne alte Architektur präsentiert Joachim
  • Fokke Nijdeken 16/05/2022 11:33

    Ein reizvolles Bild...mit oder ohne Statue.:-)
    Gr Fokke
  • whl 15/05/2022 10:07

    Das wusste ich auch noch nicht Peter, LG Werner whl
  • Hans-Peter Möller 14/05/2022 11:58

    Du bist zu beneiden, in solch einem solchen Ort zu wohnen, Peter.
    Dein Foto mit den schönen Fachwerkhäusern gefällt mir sehr.
    Grüße aus Berlin
  • Fotobock 13/05/2022 20:28

    Sehr schön sieht das Haus und die ganze Architektur des Platzes aus. lg Barbara
  • Vitória Castelo Santos 13/05/2022 19:26

    Sehr schön fotografiert.
    Guter Samstag, Vitoria
  • Frank G. P. Selbmann 13/05/2022 19:05

    soest hat viel zu bieten, peter. deine großartigen aufnahmen zeigen das immer wieder!
    ein motivreiches wochenende wünscht franKS
  • W.H. Baumann 13/05/2022 18:16

    Ich glaube diese Ecke von Soest bei Dir schon einmal gesehen zu haben. Das Gebäude-Ensemble kommt mir bekannt vor. Prima präsentiert.
    VG Werner
  • Bruno jost 13/05/2022 14:45

    ein wunderbarer Blick in Soest
    auch aus Kaufmännern kann noch was werden ;-)
    bin selbst einer :-)
    lG Bruno