Back to list
So schön ist die Steiermark

So schön ist die Steiermark

1,328 33

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

So schön ist die Steiermark

Herzlichen Dank für ehrliche Anmerkungen.....Anregungen....Lob....Kritik...und Tipps
zu meinen Bildern.

LG Elfriede :-)

**************************


Die Steiermark ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Graz. Die Steiermark ist der Fläche nach das zweitgrößte, der Einwohnerzahl nach das viertgrößte Bundesland von Österreich. Es grenzt an Kärnten, das Land Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und das Burgenland sowie im Süden an Slowenien. Die Bewohner nennen sich Steirer.

Die 1180 zum Herzogtum erhobene Steiermark war bis zum Ende des Ersten Weltkrieges im Jahr 1918 ein Kronland der österreichisch-ungarischen Monarchie; diese umfasste außer dem heutigen österreichischen Bundesland auch die nun zu Slowenien gehörende Untersteiermark.

Comments 33

  • Ulrich Strauch 23/07/2012 18:39

    Eure Berge sind einfach klasse !!!
    LG Ulrich
  • EdelS 20/07/2012 16:59

    Geschichtlich total interessant und bildlich wunderschön! Liebe Grüße Edel
  • Babarella 20/07/2012 14:34

    Alleine dieses Grün ist ja schon traumhaft. Das ist eine richtig gelungen Landschaftsaufnahme!
    Babarella
  • M.C69 20/07/2012 12:32

    c'est beau ...une très belle image...!Bravo!
    Bises
    Mari
  • Rike Gr. 20/07/2012 12:19

    eine herrliche Landschaft.. wirkt fast wie unberührte Natur.. so schön !!!
    Lieben Gruß
    Rike
  • elena codina 19/07/2012 23:28

    Me gusta esta naturaleza pura.Saludos
  • Helmi S. 19/07/2012 19:50

    Die Heimat meiner Vorfahren hast Du wundervoll aufgenommen. Diese wunderschöne Landschaft sucht ihresgleichen.
    lg helmi
  • Bigoiram 19/07/2012 15:05

    Wahnsinn diese Berglandschaft.Tolle Aufnahme...Lg Bo
  • Angela Höfer 19/07/2012 13:10

    Feine Grüntöne, schöner Blick,
    tolle Landschaft
  • Markus 4 19/07/2012 10:21

    einfach sagenhaft, schöne schier endlose Wälder
    Habedieehre
    Markus
  • Klephoto 19/07/2012 8:35

    grüne Hölle :-)
    lg Stephan
  • wolfgang und maritha 18/07/2012 23:33

    Sehr schön Deine Info zu Deiner perfekt gestalteten Aufnahme.
    Eine gute Zeit wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Ilse Rehn 18/07/2012 23:03

    da hast du uns ja eine klasse >Info < zu deinem grünen Bild gegeben, eines hast du vergessen, es heißt auch die grüne Mark, weil sehr viel Wald und schönes grünes Hügelland ist, speziell in der Süd und Südost - und Oststeiermark!!
    Da heißt sie die steirische Toskana, toll ist dein Bild Elfriede !!!
    glg.Ilse
  • Shimmy11 18/07/2012 22:53

    Eine wunderschöne Gegend, in der ich auch mal Urlaub gemacht habe. Meine Ur-Großmutter stammt aus Graz ;-)
    Du präsentierst hier eine gelungene Landschaftsaufnahme mit herrlicher Weitsicht und sehr schönen Grüntönen.
    LG Ute
  • Brilu 18/07/2012 22:45

    Wunderschöne ist das Landschaftsfoto. LG Brigitte

Information

Section
Views 1,328
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 250