1,853 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

so oder so

Da will man einen Kirchturm fotografieren, der im Jahre 1501
erbaut worden ist und findet keinen fotografischen Zugang.
Also lümmelt man sich im Dorf herum, bis man eine Ecke findet,
von der aus sich der Kirchturm ersichtlich zeigt. Danke, Clément.
Motiv: Kirchturm des Temple Saint-Clément
Ort: Bex (Kanton Waadt, Gebiet Chablais)
Datum: 23.09.2014

Comments 9

  • Cornelia Schorr 10/10/2014 20:37

    Die Kombi ist klasse. Mich erstaunt, dass du das Himmelsblau nicht angepasst hast.
    Ha, da kennt ja jemand noch den Arik Brauer! Was hab ich den gern gehört...

    LG conny
  • Klaus Röntgen 08/10/2014 8:03

    @ RMFoto
    Offenbar sind's aber häufiger die "jungen" Häuslebauer, die die Sicht verwehren! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • ewaldmario 07/10/2014 17:54

    wie singt schon so schön der arik brauer:
    "sie habn a haus baut ..."
    ;-)
  • Gerda S. 03/10/2014 14:04

    Links beeindruckt mich mehr als rechts Roland. Die Bildaufteilung,auch mit der grossen helle Fläche , lenkt meinen Blick auf die Kirchturmspitze. Schöne klare Farben und gute Schärfe! Gruss Gerda
  • RicoB 02/10/2014 19:40

    Chablais - da müsste das Warten doch erträglich sein. Na gut, am Morgen müsstest Du doch eher einen Kaffe oder einen Tee wählen.
    Schon so viel geschrieben und noch nichts zum Bild gesagt. ;-)
    Neckisch und mit einer beeindruckenden Proportion schaut die Turmspitze über dem Ortbrett hervor und die steinerne Dachhaut ist bestens im Bild festgehalten.
  • Elisabeth Schiess 01/10/2014 11:00

    In Bex hat es doch immer auch Kunstausstellungen, von wegen lümmeln...
    :-)
    Gut gesucht und gefunden!
  • Arthur Baumgartner 30/09/2014 22:45

    Die Kirche bleibt die selbe, nur die Ansichten darüber führen zu einer Änderung.
    VG Arthur
  • aeschlih 30/09/2014 17:25

    Das Lümmeln hat sich gelohnt ich bin auch gerne in dieser Gegend, der Wein ist bestens, deine Aufnahme auch... ;-))
  • RMFoto 30/09/2014 15:17

    Ja die alten Kirchen(er)bauer hatten meistens wenig Rücksicht auf Fotografen genommen, das Problem widerfährt mir auch recht oft.....

    LG Roland