Back to list
So ein (Scherz)Keks...

So ein (Scherz)Keks...

1,736 11

Tina811


Free Account, Brand-Erbisdorf

So ein (Scherz)Keks...

Nun bin ich schon über einen Monat bei meinem Frauchen. Am 27.03.2010 hat sie mich mitgenommen. Manchmal ist sie ein richtiger Spielverderber…

Als ich ankam wurde ich von so einer fauchenden Lady begrüßt. Dann musste ich erst mal in der Küche wohnen. Mein neues Frauchen hatte mir eine rosa Katzenhöhle hingestellt… - Also bitte – ROSA – ich bin ein KATER!!! Die stnd mir dann auch nicht an. Ich zog es vor, im Spülbecken zu übernachten. Auch am folgenden Tag lag ich darin. Nun meinte mein Frauchen aber, dass ich mir das gar nicht erst angewöhnen soll. Am nächsten Tag ließ sie einfach ein bissen Wasser in das Spülbecken… Ihhhhh – Waaaaasser… Naja – ich suchte mir ein neues Versteck – ich verkroch mich in die kleine Ecke zwischen Müllsack und Wand. Doch was macht Frauchen – sie stellt den Müllsack in eine andere Ecke. Mist – das nächste Versteck war nun weg… Nun wollte mich Frauchen gern fangen – aber nicht mit mir. Ich sprang auf den Tiefkühlschrank und von dort auf die oberen Hängeschränke. Mein Frauchen wurde auf einmal ganz blass - *hihi* und noch blasser wurde sie, als ich auf der anderen Seite die ca. 2 m nach unten sprang…

An meinem 3. Tag war mein Frauchen der Meinung, dass meine Krallen zu spitz und lang wären. Ich könnte ja damit die olle Zicke Amy verletzen. Die schleicht immer wie so ein Platzhirsch durch das Revier – Weiber – echt albern. Krallen schneiden – nicht mit mir. Ich wurde zur wilden Bestie und schlug mit meinen Krallen und Zähnen um mich. Fast schaffte ich es auch, mich loszureißen. Doch irgendwann gab ich dann auf. – Spielverderberin. Na immerhin hab ich sie so erwischt, dass sie am nächsten Tag zum Arzt musste, weil sich die schönen tiefen Einstiche meiner Krallen entzündet hatten. Sauweh solls getan haben. Jedenfalls kam Frauchen an dem Tag mit einem verbundenen Arm und einer Packung Peneccilin-Tabletten für 3 Tage – 3 x täglich…

Dann entwickelte ich ein neues Hobby. Ich pinkelte Frauchen und Herrchen auf die Decke, die auf der Couch lag… - Diese ollen Spielverderber – nun durfte ich wieder nur in den Rest der Wohnung, wenn Frauchen und Herrchen dabei waren. Sonst hieß es wieder – Küche… Doch einmal schaffte ich es mich unbemerkt ins Schlafzimmer zu kommen – und pinkelte aufs Bett *hihi* - ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell dann das Bett abgezogen und in der Waschmaschine war – und das abends halb elf. Doch für mich hatte das Konsequenzen… Zum Tierarzt gings – Frauchen sagte irgend was von Kastration. Und ehe ich mich versah, waren die Bommeln ab… Sielverderberin! Dann bestellte Frauchen irgend so ein Zeug, was ganz doll riecht – Feliway, hieß das glaub ich. Ich durfte dann mal mit Amy ins Schlafzimmer – und pinkelte auf den Teppich. Frauchen nahm mich – tunkte mich da rein und sagte – NEIN… Seit dem hab ich Schlafzimmerverbot und nur die Amy darf noch rein. Doch ich pinkelte ihr nochmal auf die Decke auf der Couch – hach, hat das gestunken. Frauchen nahm mich aber und tunkte meine Nase da rein – NEIN – sagte sie – und steckte mich ins Katzenklo… Seit dem hab ich’s lieber gelassen – Spielverderber…

Tja – doch einem Keks fallen doch ganz andere Dinge ein. Neulich lag ihre Handtasche im Flur. Ich hab reingeschaut und ein Päckchen Tempo zwischen zie Zähne geklemmt und bin durch die Wohnung gelaufen. Frauchen hat nur gelacht – Mist – konnte ich sie gar nicht ärgern… Da hab ich mir halt eine neue Beschäftigung gesucht – Plastetüten zerfetzen… Erst war die dran, die im Flur stand. Doch seit dem stellten Frauchen und Herrchen keine mehr da hin. Naja – aber in der Küche ist ja so ein gelber Sack, in den die Sachen, mit dem grünen Punkt getan werden, wenn sie leer sind. Den konnte ich wuuunderbar zerfetzen. Da hat das Frauchen geguckt – das hättet ihr sehen müssen… Doch was macht sie – liest den Müll zusammen und steckt den in einen neune Plastesack – was soll denn das?? Wofür hab ich mir denn diese ganze Arbeit gemacht. Und dann sprüht sie auch noch Feliway dran… Naja – ich habs erst mal gelassen – wir werden sehen, ob das so bleibt… *zwinker*

…Ja – mit Keks macht man ganz schön was mit. Er ist ein echter Wirbelwind – aber sehr verschmust und extrem anhänglich. Ich hab es wirklich nicht bereut, ihn genommen zu haben. Er ist echt toll und bildschön! Mit Amy klappts nun auch. Oft liegen beide zusammen auf der Couch…

Britisch Kurzhaar Kater „Keks“
HP: http://www.bkh-amy.de.vu

Das Foto ist mit einer Canon IXUS95IS gemacht wurden.

Comments 11

  • Bibo Rosamarie 08/05/2010 15:16

    So ein kleines Katzenleben ist wirklich hart !! LG Rosie
  • Jaydee Jadranka 05/05/2010 22:40

    schön fotografiert !! tolle Augen ....
  • T i n a. M. 03/05/2010 12:37

    Bildhübsch dein Model ;-)
    und eine sehr lustige Geschichte dazu,
    LG Tina
  • Naturfreund Nico 03/05/2010 11:47

    Ein großartiges Bild und eine tolle Geschichte!
    Klasse
    VG Nico
  • MiRu99 02/05/2010 19:50

    Wirklich ein bildhübsches Katerchen und eine tolle Aufnahme!
    Schön erzählt hast du seine Missetaten, aber das wird...mit Amy hat er ja schon Frieden geschlossen :o)
    LG; Michaela
  • A-N-J-A 02/05/2010 16:22

    Was für eine tolle Geschicht...
    Schön erzählt....
    Echt lustig...
    Na ja, langweilig wird s dir mit deinem neuen Familienzuwachs nicht!!!!

    *
    An dieser Stelle möchte ich mich von dir,
    für all deine lieben AM. bedanken.



    Lg. Anja
  • pecheur0606 01/05/2010 5:46

    schönes bild
  • Heidrun Ruetz 30/04/2010 17:56

    Mann oh Mann habe ich gelacht über Deine herrliche Story...wobei das alles für Euch nicht unbedingt lustig war...aber Klase, dass Ihr Geduld habt und es jetzt klappt mit Eurem Keks...:-)))
    Lieber Gruß & ein schönes WE
    Heidrun
  • Büttner Andre 30/04/2010 16:54

    HalloTina ,
    ja die Geschichte ist echt gut . Und ein schönes Foto von Deinem neuen Familienmitglied ! Wünsche Dir noch viele glückliche Jahre mit Ihr . Und ein wunderschönes Wochenende Euch allen !
    VG Andre
  • Ranch El Castille 30/04/2010 14:53

    ein sehr schönes foto von deinem keks und da hast du ja anscheiond wirklich was mitgemacht :-), schöne dass es jetzt klappt und er ist wirklich wunderschön !!!!!
  • Rosalitschka 30/04/2010 11:06

    Kater Keks ist wirklich ein bild hübscher Kerl, dass muß ich Dir echt vorab sagen.
    Ich habe mit viel Freude Dein Text dazu gelesen und bin sehr froh, Deine entscheidung Keks zu Dir zu nehmen, der richtige war.
    Da ist wirklich aller hand los bei euch in der Wohnung und hoffe für euch dass Keks immer den Weg zum Katzenklo findet!
    Liebe Grüße
    Rosi