4,205 7

Comments 7

  • Valerija S. Vlasov 07/03/2016 8:25

    Ich persönlich mag diese "Floh-Krebse" ja nicht besonders... Aber mit diesem Bild finde ich ihn sehr besonders und sehenswert dargestellt. Für mich natürlich gehört dieses Bild auf jeden Fall in die Rubrik Unterwasser - auch Unterwasser kann künstlerisch dargestellt werden. Liebe Grüße von deinem UW-Model :)
  • Ortwin Khan 04/03/2016 23:39

    Ganz schwierig hier in den uns bekannten Kategorien zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall mal nicht der übliche bunte Fisch:)
    Wenn ich mir das Bild aber "offenen Herzens" anschaue, bleibe ich hängen und habe Freude an der Andeutung. Die winzigen gestochen scharfen Scherchen, die aus dem "Nichts" herauskommen, dass ist schon ein Hingucker. Müssen es immer die scharfen Augen sein?
    Eigentlich ja nicht........
    Auf jeden Fall ist es superspannend zu sehen, was Du hier präsentierst. Bitte fordere uns auch weiterhin. Es ist kein Schaden sich zu öffnen und einfach mal was neues auszuprobieren.
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Sven Hewecker 02/03/2016 21:20

    .... ist schon arg knapp ... und wenn ich meinen alten Augen noch trauen kann, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Schärfeebene doch leicht vor dem Auge liegt. Das 'Gebimsel' vor dem Auge wirkt jedenfalls schärfer ....
    Den weißen Spot im linken Bilddrittel würde ich noch wegstempeln ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Gorden Klisch 02/03/2016 20:25

    Na wenn das so ist „Herr Peter Brewig“, dann noch viel Spaß hier im UW-Forum…
  • Peter Brewig 02/03/2016 18:45


    Ich verfüge wahrscheinlich nicht über die Erfahrungen und Kenntnisse in der UW-Fotografie wie viele andere hier in der FC, aber diese Art der UW - Bilder bewerte ich auch eher diskusionsbedürftig. Der Ansatz etwas "Neues" machen zu wollen, ist sicherlich bei so viel "Professionalität" der Massen an UW-Fotos die man heute sehen kann, löblich. Dieses "Neue" dann aber als UW - Bilder zu präsentieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Unterwasser zu sein, was ja das Besondere bei unserer Bilder ist, kann man hier nicht mehr erkennen. Ich bin gespannt auf die noch kommenden Bilder von Dir und die darauf folgenden Kommentare!?
    PS. Seit ich mich in der FC (UW Bilder) umschaue, sehe ich auch immer wieder Bilder die aus den - normal immer wieder kehrenden Massenmotiven - herausstechen. Diesen Eindruck beim Betrachtern zu erzeugen sollte auch zukünftig unser Anspruch sein und da gibt es beistimmt noch das eine oder andere Bild welches dafür festgehalten werden kann!
    Für mich ist diese Art der Bilder, vielleicht künstlerisch wertvoll, aber nicht in/für der Rubrik "UW - Fotografie".
    Viele Grüße
    Peter
  • scubaluna 02/03/2016 7:30

    Ja es ist mehr zu sehen. Doch auch in diesem Fall suche ich noch nach dem scharfen Auge. Mehr noch stört mich die Platzierung in der Bildmitte. Ich finde nicht, dass du hier einen Bruch mit den Standards machst. Es ist einfach ein anderer Ansatz. Und natürlich forderst du den Betrachter auch heraus. Die Frage ist, was würden wir zum Bild schreiben wenn es von einem Anfänger gemacht wäre.....wahrscheinlich würden wir ihm den Tip geben, die Blende mehr zu schliessen (ich zumindest würde so argumentieren). Und diesen Spannungsbogen reizt du bewusst aus. Schlussendlich kann ich einfach sagen, mich persönlich spricht die Aufnahme/diese Technik "noch" nicht so an.

    LG Reto
  • René Zuch 01/03/2016 22:23

    Na ich hoffe Du hast genügend Material?

    Das hier gefällt mir besser als Ghost of the whip. Allerdings denke ich auch hier, dass zumindest ein wenig mehr DOF das Bild noch besser gemacht hätte.

    Ich bin gespannt auf das nächste.

    LG René

Information

Section
Views 4,205
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 4.5
Exposure time 1/320
Focus length 105.0 mm
ISO 50