Back to list
Sillys neue Sängerinnen

Sillys neue Sängerinnen

19,191 20

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Sillys neue Sängerinnen

Mit zwei neuen Sängerinnen geht die Berliner Band Silly demnächst auf Tour. Es sind AnNa R. (Rosenstolz, Gleis 8) und Julia Neigel (rechtes Foto). Aus der Bandino ist nicht eindeutig klar, ob dies das endgültige Aus für die bisherige Frontfrau Anna Loos (kleines Foto) bedeutet, die ein erstes Solo-Album unter dem Namen "Werkzeugkasten" angekündigt hat und ebenfalls nächstes Jahr auf Tournee geht. Seit 2006 ist sie die Sängerin bei Silly.

Anna Loos
Anna Loos
Mario Keim


Der Kern der Band sind nach wie vor Keyboarder Ritchie Barton, Gitarrist Uwe Hassbecker und Bassist Jäcki Reznicek. Sie gehen mit den neuen Sängerinnen 2019 auf Gastspielreise und stellen bei jedem ihrer Konzerte ein spezielles Album in den Mittelpunkt der Show (siehe Tourdaten).
Silly wurde 1978 in Ost-Berlin gegründet, war einst eine der erfolgreichsten Rockgruppen in der DDR ("Die wilde Mathilde", "Mont Klamott") und zählt nun zu den erfolgreichsten Bands aus dem Osten Deutschlands. Im Laufe der Silly-Geschichte sind zehn Studioalben entstanden, mit weit über 100 Titeln.

Silly-Tourdaten für 2019

• 22.11.2019 NEUBRANDENBURG / HDK - WUTFÄNGER
• 23.11.2019 ANNABERG / FESTHALLE - TANZT KEINER BOOGIE
• 24.11.2019 WEIMAR / WEIMARHALLE - PARADIES
• 28.11.2019 BERLIN / ADMIRALSPALAST - MONT KLAMOTT
• 29.11.2019 ROSTOCK / MOYA - BATAILLON D’AMOUR
• 30.11.2019 LEIPZIG / HAUS AUENSEE - FEBRUAR
• 01.12.2019 MAINZ / KURFÜRSTLICHES SCHLOSS - ALLES ROT
• 06.12.2019 MAGDEBURG / AMO - HURENSÖHNE
• 07.12.2019 HAMBURG / LAEISZHALLE - KOPF AN KOPF
• 08.12.2019 DRESDEN / ALTER SCHLACHTHOF - LIEBESWALZER / ZWISCHEN UNBEFAHRENEN GLEISEN

Comments 20

  • Mojmir 27/12/2018 17:13

    Stark dokumentiert mit Infos. zu den Konzerten 2019..
    Das Bild der Beiden Damen gefällt mir auch sehr gut!..
    Das eine rockt total - das andere voller Eleganz!..
    Gruß Mojmir
  • Per Anhalter 42 26/12/2018 14:34

    Inzwischen wissen wir ja, dass es das Ende für Anna Loos ist... aber AnNa R. Ist auch toll. Das linke Portrait gefällt mir auch so besser. Liebe Grüße Anke
    • Mario Keim 26/12/2018 14:41

      Liebe Anke, ich bin Silly-Fan fast seit den Anfangstagen. Anna Loos und Silly war eine enge, authentische und ernstzunehmende Partnerschaft, nachdem die Band viele Jahre ohne Sängerin da stand. Aber wie heißt es heute so schön: Alles hat seine Zeit. Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen und wünsche Dir noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag. Deine Arbeiten mit Maud machen mich sprachlos, so schön sind sie!
      Liebe Grüße Mario
    • Per Anhalter 42 26/12/2018 17:48

      Lieber Mario, niemand hat gedacht, dass es nach Tamara Danz Silly nochmal geben kann. Obwohl die Sängerin wechselte, ist es doch Silly geblieben und zugleich haben beide Sängerinnen es geschafft, jede authentisch auch für die eigene Musik und den eigenen Gesang zu stehen. Das braucht eigene künstlerische Stärke. Anna Lois hatte den Vorteil, dass wir von ihr gesanglich nichts im Kopf hatten. AnNa R. wird sich nicht wie Rosenstolz anhören dürfen und Jule Neigel nicht "Wie Schatten an der Wand". 

      Wir werden sehen, was kommt und wie es uns gefällt und Du wirst es sicher fotografieren. 

      Hab' lieben Dank für Dein Kompliment für mich und Maud. Es macht mir mit ihr viel Spaß und ich bin immer wieder von ihren Bildern fasziniert - ob ich nun drauf bin oder andere. 

      Dir auch noch ein paar Stunden schöne Weihnachten und liebe Grüße Anke.
    • Mario Keim 26/12/2018 19:17

      Liebe Anke, es tut gut, Deine Zeilen zu lesen: Kompetent, authentisch, liebenswert. Ja, ich mag bodenständige Menschen, die sich noch für die scheinbar einfachen Dinge interessieren! Du gehörst für mich garantiert dazu. Das entnehme ich Deinen Worten und ich sehe das an Deinen Fotos. Ich wünsche Dir alles Gute, habe einen schönen Jahreswechsel. Auf bald an dieser Stelle.
      Herzliche Grüße Mario
    • Per Anhalter 42 26/12/2018 21:50

      Danke. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel und alles Gute! Bis bald.
  • Maud Morell 25/12/2018 21:29

    Die Portraits und deine Info zur Band, super Präsentation.
    LG von Maud
  • Ronny Tschirner 18/12/2018 2:11

    Bin gespannt wie es bei Silly weiter geht. Schön die beiden Sängerinnen gezeigt und umfangreich dokumentiert
    LG Ronny.
  • NaturPur22 17/12/2018 17:54

    Du bist immer voll bei der Sache ...hast schon viele bekannte Menschen klasse fotografiert! LG Angelika
  • Ebert Harald 17/12/2018 9:41

    gut gezeigt,VLG Harald
  • Carlo Schicchio 17/12/2018 8:02

    Ottimo doppio ritratto
  • Hans-Joachim Maquet 17/12/2018 7:35

    Eine Präsentation mit allem was dazu gehört - Fotomontage, Textinfo 
    und die Tourdaten der Band - besser geht es nicht - Mario, 1A Plus. 
    LG Hans-Joachim
  • Raymond Jost 16/12/2018 23:08

    Bei solchen Events bist du immer mit sehr viel Leidenschaft dabei, wie man aus deinen Texten heraus lesen kann. Klasse diese Bild.
    Gruß Raymond
    • Mario Keim 17/12/2018 6:23

      Lieber Raymond, Danke, Deine Worte ehren mich sehr. Trotzdem versuche ich, Leidenschaft in all mein Tun zu legen, nicht nur bei Konzerten. Ob es mir gelingt, mögen meine Kritiker entscheiden.
      Ich wünsche Dir weiterhin eine besinnliche Adventszeit und schon heute frohe Weihnachten - in einer Woche ist es bereits soweit. Alles Gute für Dich und Deine Lieben und vielen Dank für Deine Treue in der FC!
      Liebe Grüße Mario
  • B.Schalke 16/12/2018 22:04

    Hoffe du hattest total Spaß dabei kann deine Begeisterung nachvolziehen Mario
    VG aus Berlin
    Biggi
  • Depy 16/12/2018 21:48

    sehr fein  !!!

    LG
  • Wolfgang Vogelsang 16/12/2018 21:15

    Bin gespannt, ob die neuen Sängerinnen ansprechende Akzente setzen. Die Konzerte und die darauf folgende Resonanz wird es zeigen. Sicherlich wirst Du davon berichten und Bildmaterial zeigen.

    Liebe Grüße von Wolfgang
    • Mario Keim 16/12/2018 21:22

      Haus Auensee in Leipzig ist schon fest vorgemerkt. Das ist ein Samstag, also an einem Wochenende. Mal sehen, wie es in der Praxis mit zwei Sängerinnen funktioniert. Ein Novum nicht nur für die Sängerinnen, sondern auch für die Band Silly. Übrigens habe ich heute schnell die beiden Frauen zusammengefügt, denn beide befanden sich in meinem Fundus.
      Liebe Grüße Mario
  • Liz Lück 16/12/2018 20:05

    sehr schön gezeigt und beschrieben, Mario
    LG Liz