Back to list
Sieht ganz gut aus, würde sie sagen...

Sieht ganz gut aus, würde sie sagen...

1,335 4

siegart


Free Account, Münsing Ammerland

Comments 4

  • siegart 04/06/2013 12:40

    Ganz interessant für mich: dieses Foto entstand im Rahmen einer Aufgabenstellung in einem Workshop. Da wurde der Schärfeverlauf als gut bezeichnet, aber die Farbe wurde als zu monochrom kritisiert :-). Aber.. ich hab erst jetzt gelernt, dass man nicht nur mit Offenblende fotografieren kann. :-)) Blende 11 ist es für die Portraitfotografie richtig und ich bin sicher, da wären beide Augen "scharf" geworden, aber vermutlich auch der Hintergrund sichtbarer :-( . Alles nicht so einfach. Dennoch danke an Euch beide. :-) LG
  • HerbertKpn 03/06/2013 14:02

    Das Bild gefällt mir vom Aufbau und der Stimmung her ausgezeichnet. Als kleinen Kritikpunkt würde ich mich dem Thema "Schärfe der Augen" von Penny anschließen.
    Lg Herbert
  • Werner Lott 22/05/2013 16:44


    Ein sehr schönes, durchaus auch emotionales Bild. Ich mag besonders die warmen Farben. Auch erzählt das Bild eine ganze Geschichte, und darum geht es doch letztlich immer.

    Zwar sind Portraits "nicht meins", weil ich die selbst gar nicht kann, eine Sache fällt mir hier jedoch auf: Das linke Auge Deines Motivs ist bereits außerhalb des Schärfebereiches. Ein erfahrener Portraitfotograf mag mir hier widersprechen, ich persönlich finde es jedoch wichtig, dass beide Augen noch im Schärfebereich drin sind. Ohne exif Daten ist es natürlich schwierig zu sagen, welches Potenzial hier ggf. zu heben ist.

    Aber eigentlich ist es auch egal: denn Du hast hier die Situation stimmig und klasse eingefangen.

    LG Penny_Wise
  • WM-Photo 21/05/2013 11:18

    Hautnah dabei - ein Lob an die Mädels!

    Gruß Walter