Back to list
Sieben? auf einen Streich....

Sieben? auf einen Streich....

1,196 6

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Sieben? auf einen Streich....

...waren es nicht. Aber plötzlich kamen die Geschwister und wollten auch spielen. Diese Große Sumpfschwebfliege (Helophilus pendulus) hatte alle Flügel voll zu tun um bei der Invasion der kleinen Fliegen noch einen schönen Platz auf der Blütenstaude zu erwischen.
Ich hatte mein 70 - 200 Tele mit Extender in der Hand um einen Falken zu fotografieren. Der Falke hat es sich anders überlegt und sich aus dem Staub gemacht. Die Fliege blieb sitzen hat noch einige andere Fliegen zu Besuch bekommen und trotz Wind und aus der Hand gehalten finde ich die Aufnahme ebenfalls recht schön.
Hoffe es gefällt Euch auch.

Na Kleiner, willst du spielen...
Na Kleiner, willst du spielen...
Piet der Bär


"Sie liebt mich, sie liebt mich nicht....."
"Sie liebt mich, sie liebt mich nicht....."
Piet der Bär


"Ähre" wem Ehre gebührt...
"Ähre" wem Ehre gebührt...
Piet der Bär

Comments 6

  • Fran Scott 08/07/2011 12:31

    Die ganze Rasselbande schwirrt da rum. Rush Hour auf der Blumenwiese, alle wollten sie in die FC ;-)
    Ein klasse Foto!!! Da strahlt die Lebensfreude ;-)
    VLG. Fran
  • Joachim Renner 08/07/2011 12:26

    Ein tolles Treiben hast du hier eingefangen. Hat etwas von Großflughafen. Mein Favorit ist die Fliege im Anflug, links oben. Für einen Schuss mit der großen Brennweite aus der Hand, ist das sehr schön geworden. LG, Joachim
  • Helga N. 08/07/2011 12:01

    Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-))
  • Sandra Schmidli 08/07/2011 11:14

    Na da ist was los :-)
    Toll festgehalten.
    Grüessli Sandra
  • Piet der Bär 08/07/2011 11:08

    @Helga, danke für deine Anmerkung, das Objektiv ist das Canon 70-200mm f2,8 L IS USM dazu kommt der 2x Extender dadurch die Verdoppelung auf 140-400mm.
    In der fc klappt die Übertragung der Exif nicht immer.
    Wünsch ein schönes Wochenende.
    LG Piet
  • Helga N. 08/07/2011 10:37

    Die restlichen Zwei haben sich unter den Blüten oben rechts versteckt, nicht gesehen???? *g*
    Du hattest das 140 - 400mm drauf, sagt die Info ....
    ;-) Helga

Information

Section
Folders Wilde Tierwelt
Views 1,196
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 30D
Lens Unknown 140-400mm
Aperture 10
Exposure time 1/800
Focus length 350.0 mm
ISO 400