Back to list
Sie haben den Durchblick----

Sie haben den Durchblick----

4,604 14

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Sie haben den Durchblick----

.... und der Fotograf auch. Entenküken in ihrem Käfig auf einem Markt in Udon Thani

Comments 14

  • Pfriemer 03/01/2024 11:22

    Bei uns (beim Schwiegervater in Phanat Nikhom) wurde eine von unseren Enten 12 Jahre alt und dann schwamm sie einfach auf Nimmerwiedersehen davon.
    Diese hier aber werden wohl weniger als 15 bis 20 Wochen alt und meist landen sie dann im Backofen beim Küchenchef.
    Liebe Grüße aus Bangkok und alles Gute im Neuen Jahr,
    Wolfgang
    • Herbert Rulf 03/01/2024 22:27

      Vermutlich ist sie zum Entenfriedhof geschwommen :-)))
      So weit wird es bei den hier abgebildeten nicht kommen,da hast du recht.
      Liebe Grüße zurück nach Bangkok und auch Euch alles Gute im neuen Jahrt. Bleib gesund und kreatiov.
      Herbert
  • Rainer Switala 25/12/2023 19:21

    ihr leben ist kurz
    frohes fest und guten start 2024          gruß rainer
  • skalare 44 23/12/2023 13:08

    ja - den Durchblick haben sie....aber zum Glück keine Ahnung, dass im "Hintergrund" schon der Metzger mit dem Messer lauert......;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 02/01/2024 21:15

      Bis zum Messer wird noch etwas Zeit vergehen, erst dürfen sie noch ein bisschen leben, ein bisschen wachsen und ein bisschen fett werden :-))))
      LG, Herbert
  • HageFoto 22/12/2023 19:52

    Wer weiß wie lange sie den noch haben ???
    LG Hans-Georg
  • HJ.B. 22/12/2023 10:35

    Inzwischen sind ein paar Monate verstrichen, inzwischen ist bald Weihnachten.
    Hoffentlich habe sie noch den Durchblick.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 02/01/2024 21:13

      Thailänder und überhaupt Asiaten essen ganzjährig sehr gerne und oft Ente. Da wartet man nicht bis Weihnachten ! Das Foto habe ich bereits im Sommer 2022 gemacht, inzwischen wird es von den hier zu sehenden Enten keine mehr geben. Bestimmt haben sie aber vorher noch für Nachwuchs gesorgt, irgendeine Ente hat immer den Durchblick :-)
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 22/12/2023 1:51

    Entenküken sind immer sehr niedlich, auch hinter Gittern. Der Käfig hat schon bessere Tage gesehen und bestimmt schon viele Kükendurchläufe erlebt. Welcher Bestimmung sie wohl zugeführt werden? Ich finde es gut, dass Du den sich anschließenden, leeren Käfig mit ins Bild genommen hast. Dies lässt die Gedanken kreisen, was sich wohl in ihm befunden haben könnte. Zumindest mir geht es so.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 02/01/2024 21:08

      Gebratene oder geröstete Enten sind ja nun in ganz SO-Asien sehr beliebt und schmecken auch wirklich gut. Ich gehe deshalb mal davon aus dass auch im Nachbarkäfig Entenküken waren, vermutlich schon alle verkauft. Zwei der Küken scherinen sich mit dem Abschied von ihren Brüdern und Schwestern noch etwas schwer zu tun, zumindest gucken sie so :-)) Morgen ist der Käfig wieder voll.
      LG, Herbert
  • Blula 21/12/2023 22:07

    Sie sehen eigentlich ganz vergnügt aus, Entenbabies. Ich habe auch gelesen, dass es ratsam ist, sie in den ersten Wochen ihres Lebens immer in einem Käfig zu lassen. Da sind sie auch vor sich selbst geschützt. 
    Wenn ich hier allerdings lese, dass Du dieses Foto auf einem Markt gemacht hast, kommen bei mir natürlich noch andere Gedanken auf. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 02/01/2024 21:00

      Ich denke sie werden einen Käufer finden, bei dem dürfen sie dann noch ein bisschen leben, etwas wachsen, etwas Fett ansetzen, aber dann ...... ))
      Silvester gab es bei uns Entenbrust, sehr lecker :-))
      LG, Herbert