Back to list
Sibyllenhöhle

Sibyllenhöhle

1,250 4

John Tunkin


Free Account, Möckmühl

Sibyllenhöhle

In der Sibyllenhöhle, einem großen Loch im Felsen der Teck, hauste vor vielen vielen Jahren die Sibylle in einem unterirdischen Schloss. Sie war eine schöne kluge Frau und tat den Menschen im Tale nur Gutes an. Sibylle hatte drei Söhne. Sie waren aber von Grund auf böse, wollten nicht bei ihrer Mutter bleiben und bauen sich ihre eigenen Burgen hoch über dem Lenninger Tal. Rauber, Diepoldsburg und Wielandsteine wurden ihre Behausungen, von wo aus sie die Menschen im Tal immerzu ausraubten und quälten. Aus Gram und Verzweiflung über ihre missratenen Söhne beschloss Sibylle ihr Schloss zu verlassen, spannte rießige Katzen vor einen Wagen und fuhr von dannen. Noch heute kann man den Weg, den Sibylle mit ihrem Wagen genommen hatte, in bestimmten Jahrezeiten gut erkennen. Er wird "'Sibyllenspur'" genannt, auf dieser Spur ist das Gras früher grün und das Korn wächst höher.


Und ich gehe NIE wieder hin.....Niemand erzählte das ich 4 km begrauf laufen musste..... und alle die auf den weg nach unten waren...grinsten so verdächtig!

350d mit 580EX Blitz.... Voll ausgelastet auch.

Comments 4

  • Dennis.E 03/08/2007 9:33

    Ein sehr schönes Bild.
    Erinert mich an mein bild
    ( In der Hohle )

    LG Dennis


  • Marge B. 06/09/2006 23:35

    Wow, da hast du ja den absoluten Durchblick!
  • Franky.M 28/08/2006 22:03

    Die Aussicht ist wirklich wunderschön, also denke ich hat sich der weite Weg doch gelohnt. Alternativ hättest du dir ja auch ein paar große Katzen besorgen können ;-)
    Gruß Frank

  • Indrani Novello 28/08/2006 18:23

    Die Dame hat sich jedenfalls ein Fleckchen mit schöner Aussicht ausgesucht!