Back to list
Seit Jahren habe ich keinen so langen und farbenfrohen Güterzug gesehen...

Seit Jahren habe ich keinen so langen und farbenfrohen Güterzug gesehen...

9,061 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Seit Jahren habe ich keinen so langen und farbenfrohen Güterzug gesehen...

...wie hier von Tschechien kommend und elbabwärts nach rechts Richtung Dresden fahrend. Es waren reichlich 40 Güterwagen. Zum genauen zählen war es nach zwei Aufnahmen schon zu spät
Von Fluß kann man bei der Elbe kaum noch sprechen. Zur Aufnahme waren es beim Pegel Dresden noch 67 cm bei der Bearbeitung am letzten Junitag 63 cm
Wegen der Hitze kommen in Hamburg Unmengen von toten Fischen an, weil der Saueratoffgehalt im viel zu warmen Wasser erheblich dezimiert ist.
Im Gegensatz dazu sieht es im Rhein wegen immer noch alpinen Schneeschmelzen noch wesentlich besser aus.
Linkselbig der Rauenstein auf dem ich letztes Jahr war und die Bärensteine Im HG links die Festung Königstein.
Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
29.06. 2019 8.43 Uhr Basteiaussicht Frei Hand
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen 30.06. 2019.
D o p p e l k l i c k sehr sinnvoll beim Wagen zählen (alle sind nicht im Bild)

Comments 13

  • D. Heinz Höra 06/07/2019 23:48

    Wie üblich, Farben wie aus dem Malkasten. Wie machst Du das bloß?
    Aber das Besondere bei diesem Bild ist wohl, daß der Zug aus der Unterwelt zu kommen scheint und die Häuser so schief dastehen, als würden sie bald dorthin rutschen.
    Sei gegrüßt von Heinz
    • Velten Feurich 07/07/2019 3:53

      Da hast Du die Häuser betreffend recht aber ich habe keine Lösung mit den diversen Filtern gefunden. Es aber trotzdem gezeigt, HG Velten
      PS Du kannst Dich ja gerne an dem Bild mal versuchen und vor allem wird der Horizont kompliziert, wenn Du an den Häusern etwas erreichst. So war es zumindest bei mir
  • Karina M. 06/07/2019 23:10

    Abe auch der Rest ist sehenswert
    Karina
  • Rubie 06/07/2019 0:42

    Hallo Velten und dann gleich so einen langen Güterzug muß mal die Wagons zählen. Aber das hast du ja schon getanLGRubie
  • ralf mann 05/07/2019 16:22

    Wollte die Sicht von der Bastei elbabwärts auch noch zeigen, doch Deine Variante ist wesentlich besser gelungen. Sehr schön hier mit der Festung. Angesichts der wundervollen Berge und Steine lass ich mal den Zug unten unbeachtet links liegen. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 06/07/2019 4:43

      Ja diese Seite war die Sonnenschokoladenseite und Bilder zu dieser Stunde hatte ich noch nie und habe deshalb auch gewaltig zugeschlagen....HG Velten
  • JAM-Fotografie 05/07/2019 14:44

    Beim zweiten Hinsehen fällt auch der Zug auf, denn zuerst beeindrucken die Ufer der Elbe, die hier noch sehr naturbelassen aussieht.
    Grüße Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 05/07/2019 13:30

    Feines Frühlingsbild.
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 05/07/2019 11:08

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 05/07/2019 9:04

    Schöner Blick ins Elbtal und in die Landschaft mit ihren Bergrücken und Felsentürmen.
     Gruss Eberhard
  • Kerstin Kühn 05/07/2019 7:09

    der Zug fällt in der weite der Landschaft kaum auf ... tolles Foto
  • moinichbins 05/07/2019 6:44

    Hier gibt es auch wieder viel zu beobachten, ein klassischer Blick ins Elbtal. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 05/07/2019 6:38

    Schön den Langen Zug von oben abgelichtet gr smokey

Information

Sections
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 9,061
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 250

Appreciated by