Back to list
"Sei lieber ein Licht...."

"Sei lieber ein Licht...."

1,660 8

Nicole N


Free Account, Gelsenkirchen

"Sei lieber ein Licht...."

... "Sei liebr ein Licht in der Dunkelheit,
statt dich über sie zu ärgern.
Dann wirst du wirklich wissen, wer du bist,
und alle anderen werden es auch wissen.
Laß dein Licht scheinen, damit die anderen
sehen können, daß du etwas Besonderes bist."

"Meinst du wirklich, es ist in Ordnung,
wenn die anderen sehen können,
daß ich etwas Besonderes bin?"
fragte die kleine Seele.

"Natürlich!" Gott lächelte.
"ES ist sogar sehr in Ordnung.
Doch denke immer daran :
ETWAS BESONDERES ZU SEIN HEIßT NICHT,
ETWAS "BESSERES" ZU SEIN.
Jeder ist etwas Besonderes, jeder auf seine Weise........."


...ein kleiner Auschnitt aus den Bilderbuch "Ich bin das Licht" . Es ist eine sehr schöne Parabel für Kinder. Habe jetzt mal versucht, ein Bilderbuchbild, mit einer realen Kerze/Licht zu verbinden und das ineinander fließen zu lassen. Wobei ich die Schärfe auf das Bild im Buch eingestellt habe. Habe den Blitz natürlich ausgeschaltet, weil sonst das Bild geblendet hätte, glaube aber das die Kerze zu wenig Licht abgegeben hat. Eine Aufhellung des Bildes durch EBV sah nicht wirklich mehr natürlich aus. Was meint Ihr? Gibt es eine Möglichkeit einer indirekten Beleuchtung, oder ist es so OK ?

Comments 8

  • Eva Foss 21/09/2006 19:38

    Schön ist das und der Text dazu gefällt mir sehr gut. Da bin jetzt auf die neue Bearbeitung gespannt :-o
    VG Eva
  • Riccardo 09/09/2006 5:22

    ich hätte eine hellere Kerze angezündet;-)...ne, Spass beseite;-)...ich finde das so ganz passend fürs internet, auf nem Poster bräuchts schon intensivere Farben, geht aber nur mit minim weniger Licht - das dunkle dürfste ruhig noch mehr absaufen lassen, bis es fast schwarz ist, wobei ist schon okay so.
    Falls du Poster für Kiga willst, schick mir das Original und ich versuch dann....ist zumal ein schönes Bild - ich will auch wieder in den Kindergarten ;-)))...Gute Zeit Dir - ich drück Dir dolle die Daumen.

    grüessli
    Chrigel
  • Alexandra Schmidt 21/08/2006 8:32

    ohne Blitz wirkt es viel intensiver, ich selbst vermeide auch fast immer die Blitzerei :-)
    Welche Cam hast du denn jetzt eigentlich ?
    lg ALexa
  • Niklaus Z. 08/08/2006 22:29

    Schön gemacht!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Steph E. 31/07/2006 12:50

    !!!


    lichtvolle grüsse, steph
  • Viktor Hazilov 30/07/2006 11:23

    ein schönes bild
  • Norbert Birker 28/07/2006 16:41

    Hallöchen,
    starkes Foto und auch gut gelungen.
    Gruß
    Norbert
  • Christoph M 27/07/2006 20:38

    Hübsches Motiv, die Beleutung finde ich schön gelungen wenn man die Kerze unten rausgeschnitten hätte, da die leider überhaupt nicht ins Bild passt, wenn ich es so schiebe von der Ansicht, das die kerze nicht sichtbar ist finde ich es ein schön beleuchtetes Bild was ein hauch lebendigkeit besitzt.