Back to list
Schwarzwild  _im vollen Galopp

Schwarzwild _im vollen Galopp

11,582 9

Ohrdruf59


Premium (Basic)

Schwarzwild _im vollen Galopp

Wenn man aus dem nebenan gelegenen Niederwald plötzlich rasch näherkommendes Rumoren, Keuchen, Grunzen und Getrappel hört, -sollte man ganz schnell einige Dinge abklären: -was ist das, -wo will es hin, -stehe ich dabei im Weg und -last bad not least, ist die Kamera einsatzbereit? Dann der Mitzieher, und schon ist man um eine Serie Schwarzwild und ein Erlebnis in der Natur reicher. Zugegeben, es klappt natürlich nicht immer so, aber hier ist im Sinne des Fotografenglücks buchstäblich Vorbereitung auf Gelegenheit getroffen.

Comments 9

  • Sven Ziegler 12/01/2020 20:25

    Sehr schön und gut reagiert . Da ist man bestimmt auch hinterher froh das man denen nicht im Weg stand. Die Schwarzkittel hast Du sehr gut ins Bild gebannt .LG
    • Ohrdruf59 12/01/2020 21:38

      Mit den Akteuren unserer Fotos gibt es anscheinend ein ungeschriebenes Gentlemen's Agreement, ich bin ja keiner welcher ihnen an`s Leben will. Da hatte ich in den rund 45 Jahren dieses Hobbys real lebensbedrohliche Situationen (Plural), -welche immer von Menschen ausgingen. Grüße aus Thüringen, -Frank
  • nature_one 12/01/2020 20:14

    Tagsüber habe ich schon lange keine Wildschweine mehr gesehen. Gruss
  • Ralph Budke 12/01/2020 13:59

    Tolle Aufnahme, schöne Perspektive und Dynamik

    Gruß Ralph
  • Werner Heilmann 12/01/2020 13:55

    Man stelle sich vor Du hättest einen anderen Standpunkt gehabt und voll auf die Rüssel scharfgestellt! Das Foto würde möglicherweise erst später nach Deiner Genesung erscheinen ;-))
    Aber so ist es wirklich Klasse geworden!
    LG Werner
    • Ohrdruf59 12/01/2020 19:03

      Werner, den von dir in nequicquam gestellten "Betriebsunfall" mit den Schwarzkitteln hätte ich in meiner rund 45-jährigen Hobbylaufbahn auch schon fast gehabt.( unbewusster Frontalangriff einer etwa 30 Tiere zuzüglich der mitjapsenden Frischlinge umfassenden Rotte, sie konnten ja nicht wissen dass ich dort auf meinem Dreibein ansitze, wo sie durchwechseln wollen) Aber alles gut, die aufgewirbelten Erdbrocken flogen zwar nahe, aber die Kollision blieb aus. Da aber die Kamera während des Ereignisses ständig arbeitete, gab es dann in der "Thüringer Allgemeinen" einen schönen Artikel nebst Exklusiv-Fotomaterial.
  • Peter Leicht 12/01/2020 13:35

    Gelunge Aufnahme gute schärfe
    LG Peter
  • hepe68 12/01/2020 13:08

    Du hast gut reagiert und die galoppierenden Schweine gut erwischt.
    LG Heidi
    • Ohrdruf59 12/01/2020 18:29

      Danke für den netten Kommentar, -gute, respektive schnelle Reaktion müssen die Naturfotografen mitunter mitbringen, um im Anschluß interessante Fotos zeige zu können. Grüße, -Frank

Information

Section
Views 11,582
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 468.0 mm
ISO 640

Public favourites