Back to list
Schuhschnabel auf dem Nil 3

Schuhschnabel auf dem Nil 3

4,135 2

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

Schuhschnabel auf dem Nil 3

Wir hatten dann noch etwas Glück, dass wir ganz langsam an die Insel trieben und zu solchen Aufnahmen kamen.
Der Schuhschnabel (Balaeniceps rex), auch Abu Markub (sudan-arab. „Vater des Schuhs“), ist ein afrikanischer Vogel, der früher den Schreitvögeln, heute den Pelecaniformes zugeordnet wird. Der nach seinem mächtigen Schnabel benannte Vogel ist ein Bewohner von Sümpfen. Da seine Morphologie einzigartig ist, wird er einer eigenen Familie, den Balaenicipitidae, zugeordnet.

Comments 2

Information

Sections
Folders Uganda 2022
Views 4,135
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens Sony FE 200–600mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G)
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 535.0 mm
ISO 1000

Appreciated by