Back to list
....schnell in den Untergrund !

....schnell in den Untergrund !

16,488 15

Ortwin Khan


Premium (Complete)

....schnell in den Untergrund !

Dieser ca. 5mm große Bobtail-Squid gräbt sich blitzschnell mit seinen Fangärmchen ein und wirbelt dabei verräterischen Staub auf. Vielleicht hätte man ihn sonst übersehen.....
Gangga-Island 2018

Comments 15

  • TammoM 23/12/2018 15:52

    tolles Bild - und gut freigestellt.
    ich hatte auf Bali auch einige male versucht Oktopoden zu fotografieren die sich gerade dem Untergrund anpassten... bei meinen Versuchen sind es häufig Suchbilder geworden da die Anpassung so gut gelungen ist.
    die Augen und dazu der kleine Tentakel in Kombination mit Farben und Story gefallen mir sehr gut
    grüsse
    Tammo
  • HaagB 22/12/2018 22:22

    Gut, dass du das Makro drauf hattest! ;-)
    Toll, diese Farben - und dass er dich anvisiert!
    LG Bärbel
  • Heinz Fr 18/12/2018 11:25

    Schön wie er dir in die Augen schaut. Na ja, 5mm sind möglicherweise die Sandkörner um ihn herum aber unter Wasser halt???
    LG Heinz 00
  • scubaluna 17/12/2018 22:25

    5mm, ok circa. Bisschen grösser wird er schon sein....egal, tolles Makro mit wunderbar leuchtenden Farben. Er verabschiedet sich blinkend........
    LG Reto
  • Achim Dunker 17/12/2018 21:53

    Einmalig!
    Schärfe, Farben, Lichter, Bokeh — einfach Klasse!
    Und sie sind wirklich winzig; Respekt...
    VG / Achim
  • WM-Photo 17/12/2018 19:05

    Unglaublich was Du uns wieder servierst. Und das in dieser Qualität - Wahnsinn.
    Gruß Walter
  • aposab1958 17/12/2018 18:10

    so klein und so messerscharf abgelichtet- das kannst nur Du-ich bin begeistert, das Auge ist einfach grandios. Wie entdeckt man so etwas? Klasse mit dem augewirbelten Sand...1 A Qualität.
    lg aposab
  • Peter Leicht 17/12/2018 16:59

    Tolle Tarnung
    LG Peter
  • Silvia Schattner 17/12/2018 15:33

    5mm??? Ich musste erst mal googeln nach dem Tierchen weil ich dachte, du hättest dich verschrieben. Was ein faszinierender Winzling! Dass du den überhaupt entdeckt hast. Und ein klasse Bild von dem Zwerg. Die sehen im Ganzen ja total knuffig aus
    LG Silvia
  • Vitória Castelo Santos 17/12/2018 15:31

    Wunderschön Dein Foto.
    LG Vitoria
  • Didi u. Jochen 17/12/2018 15:04

    Klasse gesehen u abgelichtet. Vom Feinsten!
    VG Jochen
  • Hans J. Mast 17/12/2018 14:21

    Die faszinierenden Augen dieses Winzlings sind herrlich getroffen. Ebenso gut kommt die Hautstruktur bzw. -Zeichnung zur Geltung. Ein Genuss.
    LG Hans
  • Karin und Axel Beck 17/12/2018 13:16

    Klasse wie du diesen Winzling gesehen und fotografiert hast.
    LG
    Karin und Axel
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 17/12/2018 13:02

    5mm auf meinem Monitor ist der vieeellll Größer, was für geiles Macro
    LG Olaf & Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 17/12/2018 13:02

    Was für ein blitzsauberes Unterwasser-Macro - klasse!
    lg stefan