Back to list
Schneemann zum Spiegeldienstag

Schneemann zum Spiegeldienstag

8,209 27

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Schneemann zum Spiegeldienstag

...aus aktuellem Anlass : am Sonntag gab es bei uns den ersten Schnee.

Zum Glück ist er wieder weg!!

Comments 27

  • Doris Wepfer 17/12/2018 11:51

    Ist das Olaf ( Disney)im Herbstlichen Kleid.....Super hast du ihn geschaffen? LG Doris
  • Wolfg. Müller 15/11/2018 16:02

    Hier bei mir warten schon viele darauf.
    Ich will ihn aber noch nicht.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 05/11/2018 10:43

    Schön euer Schneemann, da habt ihr aber die Gunst der Stunde genutzt.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 01/11/2018 9:41

    Da habt ihr aber ein wirklich tolles Bild machen können ! lach
    Die Herbstblätter setzen dem guten die würdige Krone auf.
    Gruß Bernd
  • Hartmut Evert 31/10/2018 14:09

    Na ..........das ist doch ein bißchen früh, die kalte Zeit mag ich nicht so, einzig ein Weihnachts Fan bin ich, dann kann es wieder Sommer werden, aber das ist eine gute Idee zum Spiegeltag, hat noch keiner gezeigt.
    LG Hartmut
    Mei Beitrag zum Spiegeltag:
    Molenfeuer an der Elbe.
    Molenfeuer an der Elbe.
    Hartmut Evert
  • Doris Mitecki 30/10/2018 23:29

    Supersüßer Schneemann*** und wir haben fast November, also nicht so ungewöhnlich dieser Wintereinbruch im Schwarzwald, lg Doris
  • Lemberger 30/10/2018 20:10

    so sah es auch bei uns am sonntag und auch heute noch einmal aus.
    immerhin mal etwas feuchtigkeit!
    lg mh
  • Blue Bear Revival 30/10/2018 15:38

    Klasse, der kleine Schneekönig mit seiner Blätterkrone ... aber so niedlich er ist, ich fang' bei seinem Anblick gleich anzufrieren. Vor zwei Wochen haben wir noch auf einem Ausflug  im T-Shirt im Straßencafé gesessen ... und nun das. De - fi - ni -tiv zuuuu früh.
    Aber das Foto ist herrlich, es grüßt die gute Laune.
    GVG Gerd
  • Lubeca 30/10/2018 14:41

    Davon sind wir noch verschont geblieben, aber ziemlich kalt und ungemütlich ist es auch schon - dabei haben wir vor zwei Wochen bei einem Ausflug nach Hildesheim noch bei 24° im T-Shirt vor der Eisdiele gesessen. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, nun, da die Heizung auf Hochtouren läuft. Aber diesem fröhlichen kleinen Kerl kann man ja gar nicht böse sein...
    LG   Sabine
  • Marlis E. 30/10/2018 14:37

    Das ist wirklich ein fröhlicher Anblick, weil der Schnee nämlich wieder weg ist. dieses Jahr einfach zu früh kam dieser Wetterumsturz, hat auch nicht überall Freude bereitet.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Charly08 30/10/2018 13:48

    Der freundliche Schneemann
    gefällt mir. LG Gudrun
  • brosi13 30/10/2018 13:38

    Wart ihr am Wochenende so weit in der Höhe, dass ihr den Schnee live mitbekommen habt? Ein schönes Einstieg in den Winter. Geht vom Sommer sozusagen dirket in den Winter über...!;-)
    LG Engelbert
  • Kerstin Püttmann 30/10/2018 13:01

    Bisschen früh für Schnee  brr...  der Schneemann ist lustig: hat einen Blatthut auf. Scheint ja eine Menge runter gekommen zu sein. So viel Schnee haben wir gewöhnlich nicht mal im Januar! LG Kerstin
  • Seidenweber 30/10/2018 12:14

    Das ist ja mal ein freundlicher Schneemann.
    Denn etwas Herbst läßt er uns ja.
    Der weiß wohl, dass er noch ein bisschen
    früh ist :-)
    Den habt Ihr fein geformt und heiter zurecht
    gemacht. Wenn so - z.B. mit blauem Himmel -
    der Winter wird, will man nicht meckern...

    Schöne Idee, schöner Schneemann und ebenfalls
    ein schönes Foto.

    Gruß
    Peter
  • Rike Gr. 30/10/2018 10:49

    wir sind hier im Flachland verschont geblieben... von der weißen Pracht.. doch oben im Schwarzwald hat es geschneit... du hast den Wintereinbruch genutzt.. und ein witziges Kerlchen geschaffen.. er freut sich.. so wie er grinst...
    Lieben Gruß und einen schönen Tag für euch..
    Rike

Information

Sections
Folders Motive
Views 8,209
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 36.5 mm
ISO 200