Back to list
Schmusen und rumkabbeln - und das den ganzen Tag

Schmusen und rumkabbeln - und das den ganzen Tag

4,286 44

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Schmusen und rumkabbeln - und das den ganzen Tag

Zoo Duisburg

Comments 44

  • Stefan S. Mosley 31/10/2011 21:07

    Mein lieber Mann!

    Ich habe mich seit ueber einem Jahr ganz von FC.de entfernt und bin nur noch bei FC.com, und wenn ich jetzt all die Noergeleien, die Besserwissern und perfektionisten hier sehe bin ich froh dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Dem Deutschen muss man eines lassen: Selbst an den schoensten Bilder finden sie immer etwas um zu bemaengeln und die Kritike kommen meistens von diejenigen die fotografish noch viel zu lernen haben!

    "Das Bild ist zu unscharf", "die Fotografin haette ins Gehaege rein und dem Stock entfernen muessen", "Die Mama Tigerin sollte nicht zwischen den Baeumen stehen (schlechtes Omen?) sondern davor" usw..usw..usw... Dass es sich hier um eine ganz niedliche Momentaufnahme handelt ist wohl der Mehrheit von Experten ganz entgagnen. Dazu kann ich--als ein Amerikaner (also NICHT Detscher) sagen:

    GET A LIFE! GET REAL!

    Stefan
  • rafael g. 07/10/2011 16:25

    du hast den blick, den richtigen riecher,
    für den richtigen moment..damit wiederhole ich mich gerne..

    (über technische mängel ist ausreichend geschrieben)

    gruß
    rafael
  • Jü Bader 30/09/2011 8:43

    Ab Mitte der Diskussion hatte ich keinen Bock mehr weiterzulesen...
    Also: Kritik ja - aber Privatfehden unter diesem Bild finde ich deplatziert...
    zum Bild: die angesprochenen Mängel teile ich teilweise! Trotzdem ist das Bild so wie es ist berührend und ich würde es mit "Zuneigung" titulieren und es war gerade wieder auf der Startseite, zurecht, ...
    lg jürgen
  • Schrägervogel 29/09/2011 18:06

    dein ganzes geschreibsel, xxx , führst du unter diesem foto ad absurdum
  • kris.declercq 29/09/2011 17:57

    I realy realy love it
    Nice
  • GERRYS PHOTOS 29/09/2011 16:36

    Seit Ellen dieses Photo eingestellt hat, verfolge ich mit anfänglichem Lächeln, inzwischen mit großem Interesse den Verlauf dieser Diskussion.

    Zurückblickend auf die Zeit seit ich hier bei der FC bin, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Warum bin ich hier, was will ich zeigen, habe ich vor allem vor ETWAS zu zeigen?

    Die Fotografie ist ein Teil meines Lebens geworden. Ja, das würde ich so unterstrichen im Raum stehen lassen. Sie ist zu einem Teil meines Lebens geworden, seit mich “Herr Krebs“ zweimal auf die Bretter geschickt hat. (Das erwähne ich nicht wegen eventuellem Mitleid, sondern weil es der Einzige vernünftige Grund ist, mit dieser Art Krankheit umzugehen. Aber das nur nebenbei bemerkt.)
    Trotzdem halte ich mich nicht für einen “Fotografen“, der den Begriff mit Recht trägt, um es mal salopp zu formulieren. Ich bin mehr ein “aus-dem-Bauch-heraus-Knipser“ als jemand, der die Technik seiner Kameras “gefressen“ hat bis ins letzte Detail. Trotzdem glaube (???) ich, gerade in der Konzertfotografie einige Fortschritte erlebt zu haben.

    Zum Thema hier:
    Am Anfang habe ich auch gedacht, “Wow, was geht denn hier ab. Sind die alle verrückt geworden?“
    Aber mit der Zeit, nachdem ich ALLES gelesen habe, jede Antwort, jede Stellung, jede individuelle Meinung, komme ich zu dem Schluss, dass Erno Wieda, Alied Proll etc. etwas angezettelt haben, das eigentlich schon längst einer getan haben sollte. Auch wenn es auf den ersten Anschein ziemlich beleidigende, zynische und auch “witzige“ Züge angenommen hat (von fast allen Beteilgten), so zeugt es doch von einer selten dagewesenen Reaktion der Ehrlichkeit, die wir und doch eigentlich alle hier wünschen.

    Ich habe nichts, aber auch absolut nichts von den ewigen Lobeshymnen unter – von meiner Person sprechend – meinen Bildern. Toll. Gut. Schön etc.
    Das ist doch eigentlich schlicht und einfach gesagt Bullshit.
    Und es gibt viele hier, eigentlich die Mehrheit, die derartige Anmerkungen täglich mehrfach kundtun.

    Ich bin BEWUSST hier zur FC gegangen und bezahle auch BEWUSST ca. 90 € Jahresbeitrag, weil ich an und mit meinen “Bildern“ Lernen, mich austauschen und verbessern will. That’s all!
    Sonst kann ich mir auch gleich einen kostenlosen Account (den ich auch nebenbei besitze!!!) bei Picasa geben lassen.

    Nee, ich lege Wert auf Kritik, auf Tipps, auf Hilfen. Nur so - und nie anders – habe ich die Möglichkeit meinen Status höher zu schrauben, meine Messlatte nach oben zu schieben.

    Auch mit 61 Jahren kann man noch lernfähig sein. Und das ist ein Teil meiner zukünftigen Fotografiererei.

    Was ich mir für die Zukunft wünsche, auch für die Meinige, ist, dass es mehr solche Offenheiten und auch Aussprachen hier gibt. Sie müssen ja nicht immer so komplett sein.

    Euch ALLEN danke und
    viel Spaß auch weiterhin in und bei der FC.

    Gerry

    PS:
    Ich freue mich auf ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge,
    auch wenn sie ab und an weh tun werden.

    Eigentlich bin ich von meinem Naturell her Schrägvogel sehr ähnlich, aber heute sagte ich mir schlicht und einfach, "Gerry, geh' mal den anderen, den nicht so oft benutzten Weg."
    Das soll und ist KEINE Kritik an der oben zitierten Person, dessen Stil der Konzertfotografie mich auch weiterhin ansprechen wird, nur denke ich mir, zum Bellen sind die Hunde da. Und DAS betrifft auch mich !!!
  • Legolas1709 29/09/2011 12:14

    @ alied proll
    o.k. - dann hab ich zumindest heute wieder was über mich gelernt -
    ich bin ein "Laller", was mich wiederum sehr amüsiert....
    Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, dass die
    Geschmäcker und Vorlieben doch recht verschieden sind, der eine
    isst gern Schnitzel, der andere Schmierseife.... Oder zu deutsch auch
    leben und leben lassen genannt... Genauso ist das mit dem Verständnis
    gewisser Dinge... Einer will hier was lernen, einer nur Bilder gucken und sammeln,
    wieder ein anderer findet Bilder die Du gut findest total daneben. Kritik an
    einem Bild wird jeder zu jeder Zeit finden, da alles ai gusto ist, da gibt´s kein
    Vertun... Man bedenke lediglich, jederzeit den angemessenen Umgangston zu
    wahren, seine Worte mit Bedacht zu wählen und sicherlich hat kein User
    ein Problem mit den geschriebenen (auch kritischen) Anmerkungen... Immer schön dran
    denken - alles Ansichtssache :-)))
    In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Tag !
  • Ellen-OW 29/09/2011 10:42

    @Erno Wieda
    Hallo Erno,
    für mich soll es aber auch Spaß machen - weil es ja mein Hobby ist. Mit Spaß meinte ich allerdings, dass ich hier meine gemachten Fotos präsentieren kann, auch wenn sie nicht 1A geworden sind, weil es für mich persönliche Erinnerungen sind. Mir würde es auch überhaupt nichts ausmachen, wenn auch unter meinen Fotos kritisiert würde - noch besser mit guten Anregungen. Darüber würde ich mich richtig freuen. Davon könnten andere ja evtl. auch profitieren.Ich will ja wirklich weiterkommen.
    LG Ellen
  • Nati E. 29/09/2011 10:23

    Richtig, Erno - das mach ich jetzt auch.
  • Ellen-OW 29/09/2011 9:46

    @alied proll
    Ab und an bekomme ich kritische Anmerkungen, die meisten aber nicht unter meine Fotos. Und es waren auch nicht nur kritische Anmerkungen, sondern auch Erklärungen dazu, wie ich es hätte besser machen können und wie. Und ich habe mich dafür auch immer bedankt - aus Überzeugung. Ich könnte mir vorstellen, dass du Fleur Havre bist. Auch von ihr/ihm habe ich mal eine kritische AM bekommen und auch zurückgeschrieben. Von Fleur habe ich dann auch ein bearbeitetes Foto zurückgesandt bekommen, das dann aber nicht meins war. Aber müssen Fotos immer so steril sein? Das entspricht doch nicht der Wahrheit, die man noch im Kopf hat und man kann damit dann auch oft nicht so viel aussagen!!! Bei anderen Aufnahmen bin ich ja schon dabei, das Beste daraus zu machen, wie es eben meinen Möglichkeiten entspricht. Aber auch da übersehe ich schon mal das eine oder andere und wird nicht "DAS BILD". Außerdem dachte ich, dass es hier um Spaß gehen sollte. Wußte nicht, dass ich hier in einem Profi-Lager geraten bin.
    LG Ellen
  • Nati E. 29/09/2011 9:36

    Wenn ich solche Bildkritiken wie die von alied proll bekommen würde, hätte ich auch wieder Lust, Fotos einzustellen.
    Es ist die Lobhudelei, die mir das Hochladen von Fotos hier verleidet. Kaum einer traut sich mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
    Gruß,
    Nati
  • Schrägervogel 29/09/2011 9:09

    @alied
    bist du der große diktator, bist du gott, oder wer bist du???
  • Schrägervogel 29/09/2011 6:31

    @Erno Wieda
    heut ist ein neuer tag, und ich gebe dir die begründung.
    die maskenartigen gesichter sehen einfach unnatürlich aus. der knüppel, na und, es ist kein steriles studiofoto!
    schwanzverlängerung? was soll der blödsinn? kauf dir 'nen porsche.
    und noch eins, ich möchte zu gern den affe mit füßen sehen.
  • Ellen-OW 28/09/2011 22:31

    @Ivi1981
    Ich muss dir Recht geben, konstruktive Tipps und Tricks hätte ich gerne viel mehr. Weil das einen wirklich weiter bringen würde. Manche Fotos bekommen weniger AM als andere - daraus schließe ich, dass die wohl nicht so gut sein müssen. Aber warum? Auch wenn du das Foto als Erinnerung hättest bleiben lassen. Ich wollte es aber zeigen - aus welchem Grund auch immer, das spielt ja wohl jetzt keine Rolle. Aber so eine Diskussion hätte ich mir allerdings auch nie vorgestellt.
    LG Ellen
  • Ellen-OW 28/09/2011 22:14

    @Legolas1709
    Du hast mich wohl richtig verstanden.
    LG Ellen