Back to list
Schmetterling auf Brombeerblüte

Schmetterling auf Brombeerblüte

1,108 11

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

Schmetterling auf Brombeerblüte

Da ich mich mit Schmetterlingen nicht so gut auskenne,kann ich die Art nicht bestimmen,vielleicht kann jemand helfen?

Comments 11

  • color 16/10/2013 20:08

    Schöne Aufnahme, mit hochgestellten Flügeln bzw. Flügelunterseite könnte ein Landkärtchen sein.
  • -Jutta K- 28/07/2011 17:22

    Das Lankärtchen ist Dir super gelungen!
    LG Jutta
  • Horst Linscheid 28/07/2011 17:20

    Ein gelungenes Foto.Gruß Horst
  • Jennifer Manzke 26/07/2011 14:51

    Toll erwischt hast du den !
    Schöner Bildaufbau und Schärfe
    Jen
  • Klaus Pollmeier 20/07/2011 18:26

    Du hast eine sehr guten Blick für die Bildgestaltung und die Komposition. Genau auf Augenhöhe, so soll es sein.

    Auch hier hätte ich versucht mit offener Blende den Hintergrund noch mehr ruhig zu stellen.
    Den "Schnippel" links braucht das Bid nicht unbedingt.
    (der ist aber zugegebener Maßen nicht so ohne weiteres aus dem Bild zu bekommen.)

    LG Klaus
  • Marianne Hüsch 20/07/2011 15:56

    WOW
    sieht das gut aus
    TOP die Schärfe Gestaltung und Farbe
    lg Marianne
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18/07/2011 18:53

    Superscharf dein Flattermann!!
    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein
    Landkärtchen (Araschnia levana).
    P.S. Danke für dein Lob zu meinem Rehbild :-)
    LG Bergjäger
  • Marianne Th 16/07/2011 15:14

    Zur Bestimmung kann ich nichts sagen, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden.
    Gut belichtet hast du, das ist ein feiner Ritt auf der hübschen Blüte. Links das Blütenrelikt solltest du
    wegstempeln, es stört ein wenig. Ich finde nicht, daß es stark rauscht, bei 200 Iso ja auch schlecht möglich.
    LG marianne th
  • Jürgen Schiefer GL 13/07/2011 20:28

    Das sieht doch schon sehr schön aus. Klasse Freistellung. Die Schärfe und der Schärfeverlauf sind auch passend. Die Blütenspitze links unten lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab, ist aber halt eben da...
    Das Bild rauscht leider ein wenig stark. Entweder ISO-Wert reduzieren oder nachträglich entrauschen (z.B. mit NeatImage). Da Du hier ohnehin im starken Sonnenlicht fotografiert hast kann man ISO ruhig runterziehen so weit wie es geht und die Belichtungsdauer entsprechend anpassen.
    vg Jürgen
  • Gisela Schwede 13/07/2011 19:51

    Sehr schöne Schärfe und sehr schönes Licht.
    LG Gisela
  • igna78-photography 13/07/2011 16:36

    Klasse Makro, sehr schön erwischt!

    Lg Gregor (igna78)

Information

Section
Views 1,108
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens 90mm
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 90.0 mm
ISO 200