Paul Michael P.


Premium (World), Eisenberg/Thüringen

Schloßkirche zu Eisenberg -1

Wir stehen hier vor dem Altar der wohl schönsten Barockkirche von Thüringen.
Erbaut wurde sie von 1679 - 1692 von Herzog Christian v. Sachsen-Eisenberg, der die Stadt 1675 zur seiner Residenz wählte.

Comments 9

  • una-luce 16/08/2009 13:14

    tut mir leid, aber ich finde das bild nicht so schön. zwar ist das licht von de leuchtern an der seite gut eingefangen, jedoch sieht man, dass du geblitzt hast. generell finde ich auch, dass bilder von dem altar nur richtig wirken, wenn man die ganze größe, sprich mit kanzel, einfängt.
    wofür du natürlich nichts kannst, ist, dass der flügel da links ins bild ragt. ist halt ungünstig, aber er wird manchmal gebraucht.
    zuletzt noch: schade, dass die buchstaben über dem altar so abgeschnitten sind...
  • Paul Jansen MG 22/04/2006 12:33

    Hi Michael die Aufnahme ist ja klasse das gefällt mir...lg Paul
  • Manfred Hunger 28/03/2006 21:46

    Hallo Michael,
    eine interessante Aufnahme. Die größe des Altarraumes muss gewaltig sein, sieht man die Größe der Stühle in Relation zum anderen Inventar.

    Scheint für kirchliche Motive wirklich eine "Schatzkammer" zu sein. Frage: Darf man in der Kirche auch blitzen?

    LG Manfred
  • Angelika S. Hofmann 26/03/2006 19:37

    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Die Bildgestaltung ist einfach Klasse!!!
    LG von Angelika
  • Ralf Kretschmer 26/03/2006 12:50

    WOW....binn begeistert...klasse die unterschiedlichen lichtstimmungen festgehaltem..klasse aufnahme..
    Hut ab..du wirst zusehends besser
    LG RAlf
  • Constanze Störring 26/03/2006 0:44

    Einfach beeindruckend ... das Licht der Leuchter kommt in Deinem Bild klasse rüber
    Lg
    Constanze
  • Lichträume 25/03/2006 22:09

    sieht ja ziemlich prunkvoll aus .... kann nur katholisch sein :-)

    gruß micha
  • Melanie Jo. 25/03/2006 21:46

    Gefällt mir sehr gut !!!
    LG
    Mel
  • erica conzett ec 25/03/2006 21:38

    gefällt mir
    lg erica